• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Küchenwaage Empfehlung

Kaliber

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

Ich suche eine Küchenwaage bis mind. 10kg, die Wiegefläche sollte für ein Brisket ausreichend sein.
Vor allem sollte das Display gut ablesbar sein wenn etwas größere Stücke gewogen werden. Display vielleicht eher vorne als oben drauf.

Gerne Batterie betrieben aber nicht mit irgendwelchen exotischen Foto oder Knopfbatterien.

Ach ja, kosten soll’s möglichst nix 😜

Gruß, M

Ich hab' 'ne Söhnle. bis 10 Kilo und die kann den Wert speichern und anzeigen selbst wenn das Gewicht runter ist. Es gibt ab 20 EUR bis 50 der mehr. Kann ich empfehlen. Musst halt schauen welche Funktionen Du brauchst. Geht mit "normalen" Batterien.

Das mit dem Messwert speichern wäre auch eine Option, danke.
Meine derzeitige Waage ist das genaue Gegenteil von dem was ich gerne hätte……

Die Hendi könnte auch passen, sieht aus als könnte man das Display auch ablesen wenn man zb ein Schneidbrett samt brisket drauflegt.
Danke

Bin mit der G&G super zufrieden.
4xAA oder Netzteil. Tara.
Edelstahl-Wiegefläche kann zum spülen einfach abgenommen werden.

Zum vergrößern der Wiegefläche legst einfach ein Schneidbrett drunter oder stellst ne große Kunststoffbox drauf und machst Tara, die kann ja bis 15 kg. Dann haste nicht so ein riesen Klopper rumstehen.

IMG_9816.jpeg
IMG_9817.jpeg

Wenn‘s einfach aber gut sein soll +1 für G&G, habe seit knapp 10 Jahren eine bis 6kg mit 0,1g Einteilung (ja, ich weiß). Kann Netzteil oder Batterien.
Wenn bissel besser sein soll, dann „Kern“, kostet aber gleich deutlich mehr.

Danke nochmals an alle für die vielen Vorschläge, denke die G&G wird’s werden.
Gut finde ich auch das man die automatische Abschaltung deaktivieren kann, das treibt mich bei meiner jetzigen Waage in den Wahnsinn, die geht immer dann aus wenn man es am wenigsten gebrauchen kann

bei meinem Exemplar fehlte die Schutzfolie bereits, werde mal beim Hersteller fragen was das soll….:hammer:
Wurde bestimmt auf Habecks Anweisung aus Ökologischen Gründen vorab entfernt :pfeif:

Das Modell sieht gut aus. Ist die nur mit dem Netzteil zu betreiben, oder ist sie Aufladbar bzw. kann auch mit Batterien betrieben werden ? Nur mit Netzteil fände ich nicht so toll auf Grund der Mobilität.

Ich hab' 'ne Söhnle. bis 10 Kilo und die kann den Wert speichern und anzeigen selbst wenn das Gewicht runter ist. Es gibt ab 20 EUR bis 50 der mehr. Kann ich empfehlen. Musst halt schauen welche Funktionen Du brauchst. Geht mit "normalen" Batterien.
So eine Soehnle habe ich auch. Die Hold Funktion ist Goldwert bei etwas größeres teilen. Meine geht bis 15kg und braucht 2 AAA Batterien. Mittlerweile hab ich im Büro noch eine zweite davon für kleinere Pakete.

Wurde bestimmt auf Habecks Anweisung aus Ökologischen Gründen vorab entfernt :pfeif:

Das Modell sieht gut aus. Ist die nur mit dem Netzteil zu betreiben, oder ist sie Aufladbar bzw. kann auch mit Batterien betrieben werden ? Nur mit Netzteil fände ich nicht so toll auf Grund der Mobilität.
😂
Die Waage lässt sich auch mit 4 AA Batterien betreiben.
Kleiner Kritikpunkt,
Das Gehäuse macht nicht den wertigsten Eindruck, ist aber ok für den Preis
Dafür ist das Display Blickwinkel unabhängig sehr gut ablesbar und die Bedienung einfach.

Das Gehäuse macht nicht den wertigsten Eindruck, ist aber ok für den Preis
Also ich habe dieselbe Waage und finde es ausreichen stabil. Wüsste jetzt nicht was man da noch anders machen sollte. Für die Anwendung vollkommen ausreichend. Wo hast Du bestellt?

Hab meine über Amazon bezogen, kommt aber eh direkt von G&G.
Bitte nicht falsch verstehen, das Gehäuse ist für den Zweck in Ordnung

Hab meine über Amazon bezogen, kommt aber eh direkt von G&G.
Habe meine direkt bei G&G gekauft. War mit Folie. Vielleicht hast Du eine Retoure bekommen.
Bitte nicht falsch verstehen, das Gehäuse ist für den Zweck in Ordnung
Ich hab die Waage gerade nochmal befummelt, der Kunstoff ist von der Dicke ausreichend stabil. Mehr braucht es da nicht. Metall wäre nice to have und macht das Teil dann unbezahlbar.

Hab mir auch gerade eine gegönnt. Für'n schmalen Teuro aus den Kleinanzeigen...

a9ca306d-1dfc-4d4e-9dd6-274fa3bbe98e

Zurück
Oben Unten