• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kühlmatten

T el T

Labbie
5+ Jahre im GSV
Get well soon!
Hallo Zusammen,

brauche mal wieder euer Schwarmwissen.
Wir haben sowohl für den großen, als auch die kleine Kühlmatten gekauft.

Beide wollen nicht darauf gehen, wird nur mit gebührlichen Abstand beäugt.
Vormachen hilft nicht.
Leckerlis darauf geben scheiterte auch.
Unter die Decke legen - nada……

🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️
Irgend welche weiteren Ideen?
 
Hallo Zusammen,

brauche mal wieder euer Schwarmwissen.
Wir haben sowohl für den großen, als auch die kleine Kühlmatten gekauft.

Beide wollen nicht darauf gehen, wird nur mit gebührlichen Abstand beäugt.
Vormachen hilft nicht.
Leckerlis darauf geben scheiterte auch.
Unter die Decke legen - nada……

🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️
Irgend welche weiteren Ideen?
Das gleiche ist uns auch passiert. Göga meint immer irgendetwas kaufen zu müssen. Ich kenne keinen Hund der da drauf liegt. Die wollen zwar kühl aber halt eher Steinboden oder so.
 
🤷🏼‍♂️
Danke
Okay, was tut man nicht alles für seine Wuffs.
Ein Steakchen für Herrchen weniger, die Wampe wird’s verkraften. :D

Er liegt im Flur auf den Fliesen, sie auf dem Laminat.
 
War bei meinen auch so, díe haben sich ums verrecken nicht auf diesen Matten gelegt. Egal was ich gemacht habe, selbst als ich die in die Hundebox gelegt habe, rein gesprungen und direkt wieder raus als sie gemerkt haben das diese Kühlmatte drinnen lag. Daher wanderten die erst aufs Lager und bei einem guten Moment habe ich die Entsorgt, Frau ist es erst letztes Jahr aufgefallen, das die weg sind
 
Unsere alten Retriever mochten so eine „unnatürliche“ Kälte auch nicht, Steinboden oder den kalten Estrich im Keller hingegen gerne.

Die Terrier liegen bei dem Wetter FREIWILLIG auf der Terrasse in der Sonne!

Beispiel gefällig …
0512E7AB-E6B0-4D36-BB75-C5FC660014E5.jpeg
 
Wir haben für unsere auch so eibe Thermomatte... Was soll ich sagen, wie beim Rest hier, das Ding wird gemieden.
Wenns ihr zu warm ist legt sie sich ins Haus auf den "kalten" Boden an eine Wand, wenn nicht lungert sie meist auf der warmen Terrasse im Schatten.
 
Pawlowsche Konditionierung würde mir noch einfallen.
 
mMn ist eines der Hauptprobleme, dass die Dinger komisch riechen... sogar für uns Menschen... und dann stellt euch den Gestank für einen Hund vor, der sowas um die 40x besser riechen kann als wir ollen Dosenöffner.

Nach dem Kauf intensiv lüften, so 2-3 Jahre... und dann ggf nochmal probieren (falls es danach noch funktioniert).
 
Unsere beiden Rumänen bauen sich im Garten unter den Büschen gemütliche Erdlöcher. Scheint gut zu funktionieren. Der Collie ist gut genug isoliert, um die Hitze zu ignorieren.
flir_Collie.jpg
 
Vergiss das Teil.
Wenn Du Zuhause kühle Steinfliesen hast wird das bei Hitze der Lieblingsplatz.

Ich hab hier noch so ne irgendwo ne gewonnene Matte liegen, noch nicht mal ausgepackt...
Wenn also jemand Bedarf haben sollte...
Unsere alte Dackeldame hat das so gehandhabt wie @Mi-Pi ´s Retriever, auf den heißesten Platz im Garten oder im Hof in die pralle Sonne gelegt. Sonnenanbeter gibt es überall. 🤷🏼‍♂️

Deine (Kühl-) Matte, daran hätte ich Interesse. :lolaway:
 
Zurück
Oben Unten