• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kümmelschinken

Tino

Vegetarier
Hallo an alle

Vor ein paar Tagen war ich im Großmarkt da ich vor hatte einen Kümmelschinken zu machen.

Ich habe gleich eine schöne Schweineschulter gesehen und mitgeommen.

RIMG0037.JPG


RIMG0038.JPG


RIMG0039.JPG


Dann wurde die Schulter portioniert und ab ins Netz

RIMG0040.JPG


RIMG0041.JPG



Gewürzmischung bereitgestellt und alles eingerieben.

RIMG0042.JPG


RIMG0043.JPG


RIMG0044.JPG


RIMG0045.JPG


RIMG0046.JPG



Da meine Freundin und ich Kümmel lieben, schlug sie vor mal einen Kümmelschinken zu machen.

Das Rezept für 4,4 kg Schulter

132 gr. NPS
65 gr. TRB-Zucker
20 gr. Kümmel
15 gr. schw. Pfeffer
5 gr. Nelken
5 gr. Piment
9 Lorbeerblätter
6 Zehen Knoblauch

Ist der erste Kümmelschinken den ich machen möchte und das Rezept ist ein ,von mir abgewandeltes, Nackenschinkenrezept von Cruiser.

Ich halte euch auf dem laufenden
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hast du irgendwo eine Anleitung oder Bilder, wie du die Teile in das Netz bekommst ?

Gruß
Michael
 

Floh

Militanter Veganer
wenn man kümmel in alkohol einlegt, und diesen dann wieder verdampfen lässt an einem warmen ort, wird der geschmack intensiver und knackiger.... macht mein Vater immer mit 2 kg Kümmel und ner Flasche Prima Sprit... :trinkbrüder:
 
OP
OP
Tino

Tino

Vegetarier
wenn man kümmel in alkohol einlegt, und diesen dann wieder verdampfen lässt an einem warmen ort, wird der geschmack intensiver und knackiger.... macht mein Vater immer mit 2 kg Kümmel und ner Flasche Prima Sprit... :trinkbrüder:


Danke für den Tip,Floh.

Wird sich auf jeden Fall gemerkt!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben Unten