• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kürbisernte steht an

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin,

mein Gefühl und der Klopftest von heute sagt:

„Bitte pflückt uns in zwei Wochen“

IMG_7994.jpg


IMG_7995.jpg


IMG_7992.jpg


Danach nochmals zwei Wochen lagern und abreifen lassen.

Natürlich landet ein Teil von den dicken Dingern, mit viel Butter und einem ordentlichen Stück Fleisch auf meinem Teller. … bzw. als Vorspeise in einer lecker Suppe.

Wie weit ist eure Ernte und wer hat noch schmackhafte Ideen zur Verarbeitung?

Bitte keine Rezeptvorschläge a la Denis Papin. (Dampfkochtopf)

Gruß
buersty
 

Anhänge

  • IMG_7994.jpg
    IMG_7994.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 488
  • IMG_7995.jpg
    IMG_7995.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 490
  • IMG_7992.jpg
    IMG_7992.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:

Anthony Soprano

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schöner Kürbis Buersty :thumb2:

Ideen zur Verarbeitung?! Klaro: Einmachen in allen Variationen zum Beispiel :)

Marmelade, Chutney, klassisch eingemacht, Brot oder Kuchen, Suppe usw...
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Ich selber mag Kürbis gar nicht, eine Freundin von mir macht immer Ketchup - allerdings mit Muskatkürbis. Ich kenn mich leider nicht aus - aber wenn du das Rezept willst, sag Bescheid.
 
Oben Unten