• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kürbispudding! Mal was ganz neues! :-)

Alex the broiler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da wir reichlich mit Butternußkürbisen beschenkt wurden und ich bzgl. Dieses aromatischen Kürbises schon länger mit der Idee spiele daraus Pudding zu machen, wo nicht nur Kürbis in irgend einer Art drinnen ist, sondern auch danach schmeckt, machte ich mich heute an die Umsetzung!

1/3 eines Butternußkürbises
1 1/4 Liter Milch
6 EL Zucker
1 Vanilleschote
80 Gramm Maisstärke

Zubereitung:
Kürbis mit Milch fein Mixen
Etwas kalte Milch in einen Mixbecher geben Zucker und Stärke darin verrühren.

Die Restliche Milch mit den Vanillesamen und auch der Öligen Schote zum Kochen bringen.

Immer schön umrühren damit nix anbrennt!
Wenn die Milch kocht, die Schote rausnehmen und die Milch mit dem Stärke Zuckergemisch langsam unterrühren.

Einige 1-2 Minuten köcheln lassen unter stetigem rühren.

In die Puddingformen geben und auskühlen lassen.

P.s Vanille hebt den Kürbisgeschmack ein wenig!

Ps. Hokaido geht sicher auch hat dann eine krassere Farbe!

Bilder:
IMG-20190914-WA0015.jpg
IMG-20190914-WA0018.jpg
IMG-20190914-WA0014.jpg
IMG-20190914-WA0016.jpg
IMG-20190914-WA0017.jpg

Lg Alex

Den Pudding würde ich gerne kosten, schöne Idee.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Moin,
habe Gestern beim Einkauf das erste Mal einen Butternuss-Kürbis eingepackt & meine Frau hat sich an deinem Rezept versucht !

Etwas zu süß & vom Geschmack (für Mich) hatte es was von Grießpudding+Vanillepudding !

Aber lecker & gut zu löffeln .

Etwas zu süß & vom Geschmack (für Mich) hatte es was von Grießpudding+Vanillepudding

Das mit dem zu süß kann man leicht anpassen. Das mit dem Grießigen müsste man feiner mixen und länger erhitzen, aber das ist bei Milch halt schwierig.

Freut mich dennoch, dass du es probiert hast. Mit dem restlichen Kürbis kannst noch was ausprobieren. In Scheiben schneiden und überbacken! :-) z.B. suppe ist auch lecker mit ihm.

Lg. Alex

Zurück
Oben Unten