• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugel-Grill von NKD

spacemanspiff

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

letzte Woche gabs für 14,99 € bei NKD einen Kugel-Grill. Da ich schon länger einen klein Grill, für das Steak zwischendurch suche, und ich eigentlich keinen Grill mehr ohne Deckel kaufe will, schlug ich zu.

Die Angaben von NKD:

Artikelnummer: 1600730

Die Grill-Saison hat begonnen. Wie wäre es mit diesem Kugel-Grill aus lackiertem Metall? Mit Edelstahl-Rost. Insgesamt 3 Lüftungsöffnungen im Deckel und im Unterteil. Höhe: ca. 45cm. Durchmesser: ca. 30cm. Mit Holzgriffen.

Beim lokalen NKD gab es noch einen in grün, und einen in orange. Ich entschied mich für letzteren. Das Gerät kommt ein einem 30x30x15 cm Karton, und ist fix aufgebaut. Insgesamt macht der Grill einen soliden Eindruck. Drei Lüftungsdrehdinger gehören zur Standardausstattung. Der Deckel kann mit zwei Klammern am Unterteil befestigt werden, so kann man den Grill am oberen Griff einfach transportieren. Eine Lustige Abdeckhaube (Plaste, mit Kordelzug unten), gehört zum Lieferumfang.
Die Kohlen kommen in eine Kohlenschale, die unten einige Löcher hat.

Die Planungen für meine Ostervergrillung waren komplett, und eine kleine Karfreitags-Fahradtour (Zabel-Route, ohne Bergwertung) beendet, also wurde der kleine mal Probebegrillt:

Mit Haube:

IMG_0869.jpg


Nackig:

IMG_0870.jpg


Geöffnet:

IMG_0871.jpg


Kohleschale:

IMG_0875.jpg


Der Weber AZK passt genau in die Kohleschale:

IMG_0876.jpg



Ein halber AZK wahr schon zu viel. Die Kohlen gucken schon fast durch den Grill:

IMG_0877.jpg


Kleine Würstchen vom kleinen-dicken-Bayern sollten es sein:

IMG_0878.jpg


Da komm ich mit dem Wenden kaum hinterher:

IMG_0879.jpg


Lecker wars:

IMG_0880.jpg


IMG_0881.jpg


:-)tätschel: Wenn ihr alle lieb seid, drehe ich die Bilder auch alle noch richtig rum :pfeif:, für heute :yawn: muss das erstmal so reichen... :sleepy:)


Fazit: Für Flachgrillen sehr gut geeignet. Sieht außerdem knuffig aus.
Für Steaks (die ich gerne kurz mit Haube indirekt ziehen lasse), muss ich noch testen.
Für kleinere Stücke indirekt (kleinere Stücke Lamm z.B.) sollte es auch reichen.

Ich habe nur einige male kurz ein Themometer durch den Deckel gesteckt. Eine vollständige Messreihe, insbesondere ob auch niedrige Temperaturen gehalten werden können, steht noch aus.


peter
 

Anhänge

  • IMG_0869.jpg
    IMG_0869.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 1.387
  • IMG_0870.jpg
    IMG_0870.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 1.379
  • IMG_0871.jpg
    IMG_0871.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 1.379
  • IMG_0875.jpg
    IMG_0875.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 1.451
  • IMG_0876.jpg
    IMG_0876.jpg
    118 KB · Aufrufe: 1.441
  • IMG_0877.jpg
    IMG_0877.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 1.404
  • IMG_0878.jpg
    IMG_0878.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 1.369
  • IMG_0879.jpg
    IMG_0879.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 1.347
  • IMG_0880.jpg
    IMG_0880.jpg
    104 KB · Aufrufe: 1.326
  • IMG_0881.jpg
    IMG_0881.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 1.329
Moin

und ich hab mich gewundert:

Grill an die Wand nageln mag ja noch klappen, aber der Trick, daß dann auch noch die Würstchen drauf bleiben.... Hochachtung! :grin:

Gerhard
 
:top:

Zumindest braucht man bei dem keine Angsthaben dass die Nürnberger durch den Grillrost flutschen :D
 
Hi,

ich hab den letzt auf dem Flohmarkt erstanden. Ich musste die Löcher in der Kohlepfanne doch arg aufbohren bzw. neue dazu machen dass die Kohle nicht erstickt wenn man den Deckel drauf macht. Meiner hatte auch nur 2 Löcher in den Schiebern, da hab ich auch noch 2 weitere dazu gebohrt. Nun nach diesen Umbaumaßnahmen ist die kleine Kugel echt Top. Ich hab am Samstag ein Armadillo Egg Indirekt gegrillt. Also Kohlemenge reicht dafür die Menge die in den kleinen IKEA Besteckhalter passt locker aus.

-> Das ding is klasse find ich!
 
Zurück
Oben Unten