• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kugel mit Scharnier?

macmeier

Militanter Veganer
Sonnigen Gruß!

Eigentlich wollte ich eine Kugel mit Scharnier haben und war gerade bei einem Händler, der Rösle und Outdoorchef führt. Allerdings war ich ein wenig schockiert, weil ich die Scharniere für die Deckel sehr wackelig fand. Ist das bei allen so und wurden die Sportgeräte nur schlampig montiert?

Alternativ überlege ich jetzt, ob ich mir nicht für deutlich weniger Geld einen Weber OTP Special Edition hole, der diese Tuckaway Halterung hat, die ich im Nachhinein doch nicht so schlecht finde.

Wie ist die Meinung zu Scharnieren?
 

Grill_Sportler

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich stand genau vor der selben Entscheidung.
Wollte eigentlich eine Kugel mit Scharneir haben.

Nachdem ich mir dann die Geräte mit Scharnier angeschaut habe,
viel die Entscheidung dann auf einen Weber OTP 57 Laver Edition mit
einem Deckelhalter.

Bin sehr zufrieden mit dem Weber und auch über die Erspanis, da mich
der Grill mit ein bisschen feilschen nur 172€ gekostet hat :)
War zud er Zeit Schüler und musste sparen ;)

Grüße
Tobias
 

update71

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wenn du Dir was mit Scharnier kaufst bzw. was bastelst, achte auf jeden Fall darauf dass es rasch zu demontieren geht ... sonst ist nix mit mal schnell den Roti oder Pizzaaufsatz draufschmeißen ;-)

Th.

Btw.: ich hatte mal einen aufgebauten Rösle gesehen und da war das Scharnier auch sehr labberig.
 
OP
OP
M

macmeier

Militanter Veganer
Vielen Dank,

ich denke, dann wird es der Weber werden. Vom gesparten Geld kann ich dann lieber noch ein wenig Zubehör kaufen.
 
G

Gast-dCMCcA

Guest
Sonnigen Gruß!

Eigentlich wollte ich eine Kugel mit Scharnier haben und war gerade bei einem Händler, der Rösle und Outdoorchef führt. Allerdings war ich ein wenig schockiert, weil ich die Scharniere für die Deckel sehr wackelig fand. Ist das bei allen so und wurden die Sportgeräte nur schlampig montiert?

Alternativ überlege ich jetzt, ob ich mir nicht für deutlich weniger Geld einen Weber OTP Special Edition hole, der diese Tuckaway Halterung hat, die ich im Nachhinein doch nicht so schlecht finde.

Wie ist die Meinung zu Scharnieren?
Also ich hab beide, einen ohne Scharnier ( Weber ) und einen mit ( Napoleon ).
Vorteil vom Napoleon, ich brauch mir keine Gedanken machen wohin mit dem Deckel beim Bestücken, Scharnier ist stabil und ich kann den Grill im Tisch so drehen das der Deckel dahin schwenkt wo er mir nicht im Weg ist.
Preislich halt etwas teurer als ein Weber, hat dafür aber keine Wackelbeine und ist leicht zu rangieren. Auch der klappbare Gussrost ist nicht zu verachten.

Letztlich musst Du entscheiden, ich möcht meinen Nappi nicht mehr missen.

:anstoßen:
 
Oben Unten