• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kugelgrill abdichten?

Pogotoifel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe mal eine etwas blöde Frage. Mir ist aufgefallen, dass es beim Auflegen von Woodchips doch ganz schön an den Seiten raus qualmt.

Ist das bei euch auch so? Oder geht es bei euch komplett aus der oberen Luftzufuhr raus? Oder ist es eigentlich total egal?

Ich habe mir schon überlegt, den Deckel mit einem selbstklebenden, dünnen Ofendichtband zu behandeln.
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das ist normal und braucht keine Dichtung.

Wenn Du Zusatzteile wie Halter von Deckel oder Grillzubehör oder eine eingehängten Tisch an Deiner Kugel hast, dann wird das noch verstärkt.
Ist aber wirklich nicht schlimm und hat keinen Einfluß auf das Grillergebnis,
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bei meinem qualmt es auch an der Seite raus.

Solange die Kohle bei geschlossenen Vents erstickt ist die Kugel dicht genug.
 

Scotsman

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das ist völlig normal und macht überhaupt nichts aus.
 

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Das ist normal und braucht keine Dichtung.

Wenn Du Zusatzteile wie Halter von Deckel oder Grillzubehör oder eine eingehängten Tisch an Deiner Kugel hast, dann wird das noch verstärkt.
Ist aber wirklich nicht schlimm und hat keinen Einfluß auf das Grillergebnis,
Bei mir qualmts auch, hab den Besteckhalter + den Tisch dran hängen, und die Temp lässt sich auf Stunden genau regeln.

:bierchen:
Elvis
 
Oben Unten