• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kugelgrill auf halbüberdachtem Balkon ?

Lucky_Griller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hab mich heute hier angemeldet weil ich seit längerem auf der Suche nach einer vernünftigen Antwort bin aber bisher keine finde ;)

Also... es geht um Folgendes:

Ich habe einen halbüberdachten Balkon mit einer Breite von 1,70m und einer Länge von 5m. Die Überdachung ist ca. 1,3m breit und mit Holz verkleidet. Die Höhe vom Boden zur Decke beträgt 2,80m.

Ich würde gerne einen Kugelgrill/Holzkohle kaufen und diesen dort nutzen.
Da es sich um ein freistehendes Haus handelt habe ich auch keine Probleme mit Mietern etc, Nachbarn sind auch kein Problem da alle gerne grillen ;)

Meine Frage bezieht sich darauf ob man einen Grill dort nutzen kann oder ob die Hitze die beim Grillen entsteht Probleme für das verkleidete Dach mit sich bringt ?

Für eure Anregungen bedanke ich mich jetzt schon :)

Gruß
Lucky_Griller ;)
 

KrickKrack

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo,

meiner Erfahrung nach, sollte das gar kein Problem sein.
Oberhalb der Kugel verliert sich die Hitze sehr schnell.
2m über dem Grill kommt also quasi nichts mehr an, geschweige denn so viel, dass etwas passieren könnte.
 

gategirl

Grillkaiser
Sollte kein Problem sein, wir grillen bei Sauwetter (also dauernd) unter einem Glas-Holz-Dach mit geringerer Höhe und das ist kein Problem... Eine Wetterschutzhaube für den Grill ist aber vielleicht empfehlenswert, wenn es hinregnen kann.

Viele Grüße
Moni
 
OP
OP
L

Lucky_Griller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey vielen Dank für eure Antworten. Dann kann ich ja gleich mal losrennen und einen kaufen. Will am Wochenende unbedingt starten :)

Das mit der Abdeckhaube habe ich auch schon überlegt da der Grill ständig draußen steht also jeder Witterung ausgesetzt ist.

Vielen Dank nochmal :)

Gruß
Lucky_Griller (der nun seinem Namen alle Ehre machen kann) :thumb1:
 
Oben Unten