G
Gast-rBftqR
Guest
WO wird gegrillt?:
Terasse
WO steht der Grill?:
Terasse bzw. Schuppen
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
3-5 x/Monat
WIE soll gegrillt werden?:
[70] % direkt
[30] % indirekt
[0] % low 'n slow
[0] % schnell
WAS soll gegrillt werden?:
[20] % Fleisch
[0] % Fisch
[70] % Gemüse
[10] % sonstiges
UNBEDINGT erforderliche Features:
Deckelhalter bzw. Klappdeckel, robuste Bauweise
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2 - 6
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich habe 7 Jahre lang mit einer 57er Weberkugel (kein Master-Touch) gegrillt. Nun bin ich Vegetarier und grille hauptsächlich Gemüse und Käse. Für Besuch kommt aber auch Fleisch drauf (Bratwurst, Steaks - nichts Besonderes). Ich bin also relativ anspruchslos, möchte aber intensiver einsteigen.
Gründe für den Umstieg:
Die Empfehlung des Hauses scheint ja der Rösle No. 1 F60 Air zu sein. Auf den bin ich schon ziemlich eingeschossen und zwar ausschließlich in die neue NERO-Sonderedition.
Inkl. Zubehör (neuer Anzündkamin, Abdeckplane usw.) lande ich bei rund 500 €. Meinungen dazu? Oder Alternativen, die ich übersehen habe?
DIES müsst ihr sonst noch wissen:
Ich bin durchaus offen, mal auf einen Gasgrill umzusteigen. Allerdings würde ich dafür max. 200 € für ausgeben, um erstmal das Grillen damit kennenzulernen und ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Features ich evtl. benötige (oder auch nicht). Bevor ich richtig Geld für Qualität ausgebe. Die ALDI-, oder LIDL-Angebote (San Diego 3, GRILLMEISTER) oder sowas würden mir vollkommen reichen. eBay Kleinanzeigen hab ich auch schon im Blick.
Terasse
WO steht der Grill?:
Terasse bzw. Schuppen
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
3-5 x/Monat
WIE soll gegrillt werden?:
[70] % direkt
[30] % indirekt
[0] % low 'n slow
[0] % schnell
WAS soll gegrillt werden?:
[20] % Fleisch
[0] % Fisch
[70] % Gemüse
[10] % sonstiges
UNBEDINGT erforderliche Features:
Deckelhalter bzw. Klappdeckel, robuste Bauweise
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2 - 6
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich habe 7 Jahre lang mit einer 57er Weberkugel (kein Master-Touch) gegrillt. Nun bin ich Vegetarier und grille hauptsächlich Gemüse und Käse. Für Besuch kommt aber auch Fleisch drauf (Bratwurst, Steaks - nichts Besonderes). Ich bin also relativ anspruchslos, möchte aber intensiver einsteigen.
Gründe für den Umstieg:
- Grillfläche etwas zu klein bei Besuch
- Gestell wackelig
- unteres Lüftungsventil fehlt (verbogen durch Kohle und dann entfernt) und ist in meinen Augen nicht gut gelöst
- Deckelhalter fehlt mir
Die Empfehlung des Hauses scheint ja der Rösle No. 1 F60 Air zu sein. Auf den bin ich schon ziemlich eingeschossen und zwar ausschließlich in die neue NERO-Sonderedition.
Inkl. Zubehör (neuer Anzündkamin, Abdeckplane usw.) lande ich bei rund 500 €. Meinungen dazu? Oder Alternativen, die ich übersehen habe?
DIES müsst ihr sonst noch wissen:
Ich bin durchaus offen, mal auf einen Gasgrill umzusteigen. Allerdings würde ich dafür max. 200 € für ausgeben, um erstmal das Grillen damit kennenzulernen und ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Features ich evtl. benötige (oder auch nicht). Bevor ich richtig Geld für Qualität ausgebe. Die ALDI-, oder LIDL-Angebote (San Diego 3, GRILLMEISTER) oder sowas würden mir vollkommen reichen. eBay Kleinanzeigen hab ich auch schon im Blick.