• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill Churrasco

SmokeyBones

Militanter Veganer
Hallo an alle Grillfans,

ich bin neu hier im Forum.

Ich möchte mir einen 57cm Kugelgrill kaufen.
Er sollte möglichst einen Klapprost haben und dabei nicht so viel kosten. ;-)

Ich habe bereits ein wenig im Internet recherchiert und bin dabei auf einen günstigen Grill namens "Churrasco" gestossen.

http://amazon.de/gp/product/B002UOZ4MI

Diesen gibt es an 125 EUR. Er sieht dem Kingstone Grill "Boston" vom Bauhaus sehr ähnlich und den habe ich mir live angeschaut. Macht einen vernünftigen Eindruck.

Hat jemand Erfahrung mit dem "Churrasco" Grill? Taugt der was?

Gruß,
SmokeyBones
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand Erfahrung mit dem "Churrasco" Grill? Taugt der was?

Hi und willkommen im Forum.

Mit dem speziellen Grill habe ich keine Erfahrung und kann daher auch die Qualität nicht beurteilen.

Aaaabäääär:

Für knapp 30 Euro mehr bekommst Du den Weber 57 'original'.

Der hat zwar keinen Klapprost, taugt (mir zumindest) aber auf jeden Fall.

Wenn das bei Dir nicht machbar ist, schau mal in der Bucht nach einem gebrauchten. Da ist zwar viel Schrott unterwegs, ich habe mir damals aber auch meine Kugel dort geangelt.

Vielleicht findet sich auch hier in den Kleinanzeigen was brauchbares.


Gruß, tobi
 
Mich würde da ein Testbericht freuen,desweiteren wären Bilder vom Innenleben sowie des Aschebehältersystems sehr interessant.

Suche nämlich noch eine Kugel für meinen Grillsportplatz.
 
Oder Dancook

Hallo,

da ich auch dieses Forum (und einige andere) die letzten Wochen intensiv genutzt habe, um mich ausgiebig über die verschiedenen Grillsportgeräte zu informieren, möchte ich einen Hinweis auf meine Entscheidung geben: auf einen Dancook.

Ich habe den 1000er letzten Freitag bekommmen und bin wirklich beeindruckt von der Materialqualität. Nur aus Edelstahl gefertigt und wenn es ein Auto wäre, dann würde ich sagen: Oberklasse. Sehr wertig, top verarbeitet und, wie ich feststellen durfte, der hält was aus. Mein Junior (4) wollte helfen und hat mit einem Schraubendreher die Schüssel von Innen bearbeitet. Nachdem ich aus meiner Ohnmacht erwacht war und ihm den Schraubendreher abgenommen hatte, durfte ich feststellen: nur Kratzer. Ob eine Emailleschüssel das auch bringt, mag ich bezweifeln.

Die meisten sagen (zu Recht), kauf keinen Billigkram und verweisen dann meistens auf ODC oder Weber, die man in fast jedem Baumarkt anschauen kann. Was ich auch ausgiebig getan habe. Bei Dancook geht das leider nicht und darum findet er kaum Erwähnung, obwohl er es definitv verdient und sich preislich im gleichen Rahmen bewegt.

Außerdem: vielen Dank den Forumsmitgliedern, die mich bestens informiert haben. :)

Grüße, Mazor
 
56246_1_6249baaf.jpg


Habe mal ein größeres Bild gefunden.
Sieht aus wie ein Vorjahresmodel von Weber mit anderem Aschesystem.Kann sein das die alten Pressformen an eine andere Firma verkauft wurden und diese nun eigene Kugelgrills herstellt.

Ist wie Seat Exeo der ja eigentlich ein Audi-Vorgänger-Model ist.

Man müsste nur noch den Grill von innen sehen.
 
Test Churrasco Grill 57cm - Teil 1

Hallo Grillfreunde,

ich habe mir den Churrasco Grill (57cm) gekauft und bereue es bisher nicht.
Ich habe zwar keinen direkten Vergleich zum Weber oder ODC, aber die Qualität ist durchaus zu gebrauchen und für meine Zwecke ausreichend.

Ich bin froh, dass ich den Churrasco Grill und nicht den Weber57 ohne Klapprost genommen habe. Wenn man ein 4 Pfund Pulled-Pork auf dem Grill hat, ist man froh, einen Klapprost zu haben. ;-)

Bisher habe ich Rippchen (FLG=finger lickin' good), Pulled-Pork (pork fat rules!) sowie ein Pärchen Drunken Chicken (GBD=Golden-Brown and Delicious) gemacht. War alles super lecker.

Ich werde in der nächsten Zeit mal Bilder einstellen (als Teil 2).

Gruß
SmokeyBones
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Kugelgrill "Churrasco" nun auch als Schnäppchen bestellt!

Hi! Ich bin neu neu hier, habe aber dies Forum für meine Kaufentscheidung schon eifrig genutzt.

Den hier vorgestellten Kugelgrill "Churrasco"...
* Porzellan-emaillierte Feuerschale und Abdeckhaube aus Stahl
* leicht zu reinigen
* einfach zu bedienendes Lüftungs-/Aschesystem (angeblich von Cadac)
* zwei Lüftungsschieber
* hitzebeständige Kunststoffgriffe
* inkl. Thermometer
* mit zwei Kohleteilern für direktes und indirektes Grillen
* fahrbar
* klappbarer, verchromter Grillrost
* Grillfläche: ca. 56 cm (ich hoffe auf 57cm wie vom Voruser angegeben;-) )


...habe ich heute bei
Kugelgrill "Churrasco" - HG-Versand
bestellt.

Kosten: 89,99 EUR !!!!:rotfll:

(Rechnung: 99,99 EUR minus 10% Willkommensrabatt bei HG und kostenloser Versand innerhalb eines Tages bei Bestellung bis 13 Uhr. Den Willkommensrabatt kann man auf der Startseite von hg-versand.de per Anmeldung erhalten)

Anderswo verlangen sie immer noch 129,- plus Versand:woot:
Da musste ich einfach zuschlagen.:grün:

Bin schon ganz gespannt:happa:

VG
Grrr-ill:)
 
Zurück
Oben Unten