• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill in Arbeitsplatte einlassen

schmidtchenking

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin gerade drüber eine Außenküche zu bauen.
Ich will meinen Weber 57cm Kugelgrill direkt in die Arbeitsplatte einfassen.

Meine Fragen:

Wie heiß wird die Außenfläche des Grills bei ca 300 Grad? Kann dafür noch Resopalplatten verwenden?

Oder muss ich ca. 0,5 cm Luft lassen und Grill anders an Arbeitsplatte befestigen?

Danke.

Also ich würdde mal schätzen das bei ca 300°C die Temperatur ca 300°C beträgt. Also definitiv abstand einplanen! Schmelztemperatur bei Resopal liegt bei ca 270°C. Am besten noch eine Hitzetrennung aus Alu oder so mit einarbeiten.

Alles klar, danke für die Info.

Wer hat Alternativen für die Befestigung der Kugel in einer Outdoor-Küche ,ohne sie in der Arbeitsplatte zu versenken?

Ich bin zur Zeit auch in der Planungsphase einer Außenküche und möchte ebenfalls meine Kugel integrieren. Bisher bin ich auf dem Stand mir einen neuen Weber Kessel (Unterteil) vom GBS Performer zu besorgen. Der hat vorne und hinten je einen Winkel dran mit denen man ihn auf eine Oberfläche schrauben kann. Dadurch kann man vermutlich bei einem Ausschnitt einen gewissen Abstand zwischen Arbeitsplatte und Kugel lassen. Muss aber die Tage mal noch zu nem Kollegen fahren (der hat nen Performer) und nachmessen.

Zurück
Oben Unten