• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill mit Gas gesucht

Kolker

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Titel:
Kugelgrill mit Gas gesucht​
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn​
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht​
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas​
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche​
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 85 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
​
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10​
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 800​
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel​
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo,

also ich suche einen Grill der mit Gas betrieben werden sollte.

Meine Eltern haben einen Kugelgasgrill der Marke Outdoorchef, leider weiß ich nicht mehr welches Modell, es schaut aber dem Modell Montreux 570 ähnlich nur hat das Modell meiner Eltern in der rechten Ablagefläche ein Seitenkochfeld integriert. Das gefällt mir eigentlich sehr gut.

Nun empfand ich die Reinigung dieses Grills als nicht so extrem zeitaufwendig, wie ist die Reinigung im Vergleich zu diesen "rechteckigen Grillstationen"?

Welche Marke und Modell könnt ihr mir empfehlen? Ich lege wert auf Qualität und auch auf eine einfache Pflege.

Danke schon im Voraus.

Lg Kolker​
 
Bei Gas-Kugeln kenne ich mich nicht sehr aus, aber wenn man hier so mitliest wird es wohl eine von Outdoorchef ... Nimm die selbe wie Deine Eltern wenn Du zufrieden bist
 
Die Reinigung ist tatsächlich einfacher als bei einer konventionellen Grillstation.
Der Trichter deckt ja den gesamten Innenraum ab, sodass die Kugel eigentlich nicht gross einsaut.
Also Trichter mal kurz abbürsten, Auffangschale leeren und auswischen - und fertig.
Ab und an lasse ich mal Dr.Becher an die Trichter, dann blitzt wieder alles wie neu.
Empfehlung!
 
Du meinst wahrscheinlich den Venezia oder Paris deluxe von ODC.

Meine Empfehlung wäre der Ascona, auch älteres Modell und für das gesparte Geld vielleicht einen TravelQ ohne Pro.
 
Zurück
Oben Unten