• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill mit Rotisserie 57er oder 67er?

theseus

Militanter Veganer
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Kugelgrill kaufen. Ich hatte zunächst den Weber mit 67 cm im Visier. Allerdings musste ich feststellen, dass die Rotisserie von Weber nur auf den 57er passt. Und die ist mir schon sehr wichtig. Deswegen kam ich wieder auf den 57er zurück. Da gibt's ne Johann Lafer Edition vom 57er One Touch Premium, die für 299 EUR Zubehör enthält, das separat mit dem "normalen" One Touch Premium (269 EUR) gekauft insgesamt 377 EUR kosten würde. Die Rotisserie (Drehspieß-Aufsatz mit Motor) dazu kostet 149 EUR.

Ich war schon fast soweit, mich für die J. L. Edition zu entscheiden, als ich zufällig diese Woche auf einem Seminar am Tegernsee ein anderes GSV-Mitglied traf, welcher mir erzählte, es gebe hier beim GSV auch ne Rotisserie für den 67er zu kaufen bzw. Spezialisten, die so'n Teil, also Aufsatz mit Spieß und Motor, selber bauen und verkaufen würden. Beim Stöbern hier habe ich aber nichts gefunden. Habe ich da was übersehen?

Bin für jeden Tip dankbar!

Aber mal grundsätzlich:
Was meint Ihr - reicht der 57er auch aus um 2-3 Hähnchen indirekt mit dem Drehspieß zu grillen oder braucht's dazu den 67er? Ich "begrille" normalerweise nur so um die 5 Leute, selten mehr. Den 67er Grill konnte ich bisher leider noch nicht "live" betrachten. Bei OBI hier gibt's nur 57er. Und auch keinen One Touch Premium.

Weiterer Nachteil des 67er ist halt, dass es den geviertelten Gusseisenrost mit Eisenplatten auch nur für den 57er gibt. Zumindest bei BBQ24.


Thx und grillsportliche Grüße
Theseus

P.S.
Heute Abend gibt's T-Bones, Spareribs und Holzfäller-Steaks. ;-)
Meines Erachtesn die beste Barbecue-Sauce weit und breit: KC Masterpiece Original
 
Hallo,

ganz ohne Drehspiess kannst du in nem ODC 57er Kohlegrill 2-3 Hähnchen auf nem Sitz braten durch die große indirekte Fläche.

Von einer 67er Roti hier im Forum nich nix gelesen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten