• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill oder doch'n Smoker ?

Anonymous schrieb:
spessartjaeger schrieb:
also ich würde es 1m lang machen. Dann haste genug Platz für ne Spansau. :) Ich werde nachher mal Bilder machen von allen Konstruktionsdetails, die mir :prost: wichtig scheinen.
Mein Smoker hat eine Garkammer von 1000mm.mal 500mm. und eine Firebox von 500 mal 500mm.Lieber etwas zu gross als etwas zu klein.Das kannst Du ja mit dem Material bauen. Der Holzbedarf beim Smoken später wird dadurch nicht grösser.

Guckst du hier:
joe_seiter_web.jpg
 
@ Spessartjäger & Gast

1m lang die Garkammer ist nicht schlecht, hat der 20" Longhorn von Cactus Jack auch.

Spansau ??? Überleg mal hat meine :tits: gesagt !!! :pfeif: , nen Spanferkel :patsch: .

Grillroste sind kein Problem, die mach ich bei meinem Bruder aus VA-Stäben. Die werden vom Mass her so angefertigt, dass die in die Spülmaschine passen :D .

Was ich eventuell an Detailfotos brauche :worthy: , werd ich dann kundtun :fleißig: .

Gruß, Porky :prost:
 
@ BBQ

Wenn dein Schwager auch nen Plasmabrenner, div. Schweissgeräte und Materialien zur Verfügung hat, wie mein Bruderherz :D , dann dran !!!

Dann haste neben deinem klasse gemauerten Smoker noch nen Mobilen :thumb2: .

Ich werd auf jeden Fall immer Breicht erstatten, wie weit es mit der Bauphase vom :smoker: gekommen ist. Kann aber leider etwas dauern :cry: , da mein Bruder momentan sehr viel zu tun hat :( ( für Bruderherz :D ).

Gruß, Porky :prost:
 
Ja.
Das hat der alles.
Der stellt Metalltreppen und Konsolen für Schiffe her.
Hat mir neulich ganz stolz seinen Plasmabrenner gezeigt und erzählt, was er da alles mit durch bekommt.
Den werd ich doch mal anhauen.
 
Zurück
Oben Unten