Hallo miteinander,
entschuldigt, dass ich Euch mit einer Anfängerfrage langweilen muss, aber ich bin nach mehrtägiger Recherche inzwischen verwirrt.
Folgender Hintergrund:
Meine Familie grillte bisher nur direkt. Beim letzten Mal gab es Burger und der Käse wollte wegen des fehlenden Deckels nicht so recht schmelzen.
-> Grill mit Deckel muss her.
Natürlich wollen wir auch mal gerne das indirekte Grillen ausprobieren, die Funktionalität beim direkten Grillen darf aber auf keinen Fall eingeschränkt sein.
Was ist dann besser? Kugel oder "Lok"?
Zum Thema Kugel las ich, der Abstand von der Kohle zum Grillgut sei oft zu groß für schnelles direktes Grillen.
Sowohl bei der "Lok" als auch bei der Kugel scheint man die Temperatur nicht über den Rostabstand regeln zu können. Funktioniert das mit dem Regeln der Luftzufuhr wirklich so zuverlässig, wie das Rauf- und Runterstellen des Rosts bei den "traditionellen" direkten Grills?
Herzlichen Gruß!
Puter
entschuldigt, dass ich Euch mit einer Anfängerfrage langweilen muss, aber ich bin nach mehrtägiger Recherche inzwischen verwirrt.
Folgender Hintergrund:
Meine Familie grillte bisher nur direkt. Beim letzten Mal gab es Burger und der Käse wollte wegen des fehlenden Deckels nicht so recht schmelzen.
-> Grill mit Deckel muss her.
Natürlich wollen wir auch mal gerne das indirekte Grillen ausprobieren, die Funktionalität beim direkten Grillen darf aber auf keinen Fall eingeschränkt sein.
Was ist dann besser? Kugel oder "Lok"?
Zum Thema Kugel las ich, der Abstand von der Kohle zum Grillgut sei oft zu groß für schnelles direktes Grillen.
Sowohl bei der "Lok" als auch bei der Kugel scheint man die Temperatur nicht über den Rostabstand regeln zu können. Funktioniert das mit dem Regeln der Luftzufuhr wirklich so zuverlässig, wie das Rauf- und Runterstellen des Rosts bei den "traditionellen" direkten Grills?
Herzlichen Gruß!
Puter
