• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kugelgrill - Preis-Leistungs-Sieger

spcboarder

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Holzkohle/Briketts Kugelgriller um meinen bisherigen Griller zu ersetzen. Ich möchte einen etwas größeren Griller haben, mit dem ich zwischendurch auch für mehrere Leute (5-8) Leute grillen kann.

Auststattungs must haves:

1. Aschefangkorb weil es bei uns oft windig ist
2. Thermometer im Deckel
3. der Giller sollte möglichst dicht sein

Nice to have:

1. Gusseiserner Grillrost verfügbar

Vorlage ist für mich dieser Weber-Griller: https://www.weber.com/AT/de/grills/holzkohlegrills/master-touch/14701004.html

Derzeit habe ich folgenden Griller im Auge:

https://www.obi.at/holzkohlegrills/jamestown-holzkohle-kugelgrill-dexter-xl/p/6141519

Welchen Griller bis 150 EUR könnt ihr mir empfehlen?

lg,
spcboarder
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
54cm Grillrost beim Jamestown entspricht nem Dancook 1400

Schau dir die Threads vom @waltherman zum Dancook an
 
Hallo ich hab diese Woche bei E... Kleinanzeigen ne 57er Weber Master Touch Kugel mit dem klappbarem Edelstahlrost und 2 Kohlekörben für schlappe 65€ geschossen. Sowas wird es wohl auch in AT geben, denke ich
Das kann ich toppen - ich hab sogar nur 50 bezahlt.

Ne gebrauchte Weber-Kugel ist ne sehr gute Alternative. Es gibt derzeit ziemlich viele Leute, die die Dinger zugunsten von Gasgrills abgeben.
 
Ohh Menno! Hab schon gedacht, ich wär der King, aber nee, muss @dreckschueppe noch ne Schippe drauflegen!!😂

Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Preis
Alles unter 100 ist doch super. Bei der 50-Euro-Kugel musste ich auch noch einiges an Zeit investieren, um die von den Neonfleisch-Spuren zu befreien.

Ist vielleicht aber auch ein guter Tipp: sehr schmutzige Grills sind durch den Schmutz häufig sehr gut konserviert, aber billiger... 😂
 

Jake

Stachelmeister
5+ Jahre im GSV
Meiner war sauber, bisschen Emaille am Deckel abgeplatzt, aber das macht ja nix. Und er ist grau, sieht ganz gut aus. Werde mal am WE das Ding befeuern
 
Meiner war sauber, bisschen Emaille am Deckel abgeplatzt, aber das macht ja nix. Und er ist grau, sieht ganz gut aus. Werde mal am WE das Ding befeuern
In grau ist natürlich sehr schick. 😎
 

Regentanz

Grillkönig
Einfach auf ein gutes Angebot warten. Ich habe meinen roten MASTER-TOUCH GBS Limited Edition für 165 Franken (etwa 150 Euro) neu bekommen.

In der Schweiz gibt es ab Spätsommer immer sehr gute Angebote und im Herbst gibt es eigentlich jedes Jahr 50% Rabatt auf die Kugeln. Vielleicht ist es in Deutschland ähnlich.

F9D10B78-0442-4A1C-9DBE-FC3A2DC028A7.jpeg
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wir wollen ja nicht einen ' specialized' Pizzaofen, der alleine schon das doppelte der Kugel kostet, mit einer Kugel vergleichen...wobei auch damit ähnlich Ergebnisse erzielt werden können...
mMn......


Oder doch??
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ich würde da einen Rösle F 60 zulegen, Kugel ist Kugel und fastüberallgleich.
Nur die Arbeitshöhe, Grillfläche, das
stabile Fahrwerk Deckelschanier , Edelstahl Grillrost und viel mehr Sprechen für den Rösle.
Den gibt es auch gebraucht.
 
Oben Unten