• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kugelgrill richtig einbrennen

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus,

will mir Heute einen Weber OTP Special Edition holen. FREUUU:durst:. Was muss ich bei der ersten Einweihung beachten?
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zusammenbauen, Grillrost mal spülen, AZK voll glühender Briketts auf den Kohlerost und Deckel zu.

Einfach mal eine halbe Stunde vor sich hin glühen lassen.

Und dann Fleisch drauf und grillen.

Biertrinken nicht vergessen!
 

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
und auch ruhig mal ein bisschen an den Vents spielen um zu sehen wie die Temperatur reagiert :grin:

Gruß vom Palsteak
 

borgie

Grillkönig
Glückwunsch! Eigendlich brauchst du nur den Grillrost und den Kohlerost mal abwaschen um das Öl zu entfernen, dann einen vollen AZK verteilt auf den Kohlerost und offene Vents für ne Stunde... mit geschlossenem Deckel und mit eingelegtem Grillrost natürlich. Dann Deckel ab und einfach die Kohlen ausglühen lassen. Bearbeitungsspannungen im Metall sind dann weg und die Fette und Öle auch. Den Deckel einmal auswaschen um evtl. vorhandenes Kondensat von Öl oder Fett zu entfernen, und los gehts!! :thumb1:

Wenn sich deine Chilieplantage gut entwickelt sehe ich einen heissen Somer auf dich zukommen.....:grin:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin und gaaaanz wichtig:bilder:
 
Oben Unten