• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kugelgrill selbst gebaut

The Zoni

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Bin da grad am Basteln, hatte 2 Ausdehnungsgefäße übrig.
Das eine hatte 12l das andere 140l.

Aber ich lasse lieber Bilder sprechen.

IMGP2470.jpg


IMGP2471.jpg


IMGP2472.jpg


IMGP2473.jpg


IMGP2475.JPG


Das kleine kommt drunter, als Aschefang.

Weitere Bilder folgen.
 

Anhänge

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
1A!

dann noch viel Spaß beim Basteln!:thumb1:
 

MacGyver

Metzger
10+ Jahre im GSV
Sieht schon recht gut aus wie ist den der ø der Kugel?
Viel Spass noch
Gruss Olli
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
wirklich toll, sieht jetzt schon nach Konkurrenz für Weber & Co aus.

:)
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus. :thumb2: Auch die Stärke des Materials ist bestimmt ein Vorteil. Von Vorteil wäre sicher ein 57er Durchmesser, da dann die meisten Zubehörteile wie Grillrost usw. passen würden. Aber da kann man ja auch gut improvisieren. Bei den jetzigem Stand denke ich, dass du das ohne Probleme lösen wirst. Bin schon gespannt auf weitere Bilder.
 
OP
OP
The Zoni

The Zoni

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
@ sebastian270387:Die Falz war hier genial gelöst, der obere Teil war auf den unteren gesetzt und dann der obere einfach um gebördelt,brauchte nur sauber ab flexen.
Das kleine hatte noch nen extra Ring aus Stahl den man nur durch flexen musste.

@BBQfertig: du siehst auf dem vorletzten Bild schon die schwarzen Stellen wo die Auflage sitzt.
 

BBQ Maus

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo

Sieht echt klasse aus. Bin gespannt wie es wird
Meinst Du die Luftzufuhr unten reicht Dir aus ?
 
OP
OP
The Zoni

The Zoni

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Die Luftzufuhr ist wirklich meine Sorge, es sind 32 iger Löcher :bash:, könnte ggf. bis 40 Aufbohren, wenn er einen passenden Stufenbohrer bekommt.
Aber da lasse ich mich Überraschen.

Werde aber die Tage einfach mal drin grillen, bevor er lackiert wird. Dann sehe ich es ja.

Und es ist ja noch lange hin, bis der Unterwagen fertig ist.
 

MacGyver

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hätte nicht gedacht das der einen ø von 630mm hat sieht kleiner aus!
Aber damit haste ja das ideale Maß passt das Weber Zubehör!
Obwohl ich für mein Ausgleichsgefäß ein Grillrost aus Edelstahl mit 60cm ø für ca. 40€ von Amazon hab hält länger. Zu den Luftlöchern kann ich nur sagen ich hab bei mir 3x1" im Boden das reicht für ein UDS und ner Themp bis 140 Grad für mehr muss ich die Feuerklappe öffnen. Das Teil is aber so 120mm hoch aber wie du schon sagst erweitern geht ja noch nach dem Test
Gruß und noch viel Spaß beim Bauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Schibunker

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Wie geil!!! Da bin ich gespannt auf weitere Bilder!!!

Gruss
Sebastian
 

Karoheiner

Jäger
5+ Jahre im GSV
sehr gute idee..

aber The Zoni du weist ja .:bilder::bilder:
 

BBQTeufel

Metzger
5+ Jahre im GSV
Einfach Genial, genial einfach.
 
Oben Unten