• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill?

Mulluk

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage..
Ist es möglich mit einem Kugelgrill (so wie dieser hier.. Kugelgrill aus Edelstahl bei hagebau.de - Online Baumarkt)ordentlich zu grillen und BBQ mässig mit räucherpallets(Palltesonlne)zu arbeiten oder ist so ein Kugelgrill nicht gut dafür geeignet.Der Punkt ist das er nicht so viel kosten sollte...(weil man nich weiß ob die nächste whg auch ne terrasse hat und aus finaziellen gründen..)

Danke im Vorraus
 
Servus,
zu grillen geht es mit dem sicher schon, denn ein stück Fleisch kriegst Du auch mit dem Durch. Alles ansichtssache, was für einen "ordentlich" ist. Meines erachtens ist der Grill Müll.
 
Hallo Mulluk,


damit kann man grillen, ich hab' den gleichen Grill aber emalliert.

Kugelgrill bei hagebau.de - Online Baumarkt

Man kann auch mit Sowas grillen, wenn es denn sein muss.

P1010001.jpg


Womit bewiesen wäre, daß man zum Grillen keinen 200 €-Grill braucht.
Aber schöner ist es sicherlich schon.


:prost:

Gruß, Richie
 
Lol ok also ein wenig komfort wollte ich dann doch ja ..wie gesagt also was könnt ihr denn so empfehlen ...so ca. 100€-150€ und ich möchte gerne diese pallets nutzen können habe sie noch nie benutz aber ich denke das dieses räuchertzeug ganz cool ist und das man damit bestimmt gute sachen hinbekommt...besonders mit dem jack daniels pallets lol ne denke das diese holzpallets nen guten rauchigen geschmack an das fleisch bringen...also was meint ihr denn
 
Also die personenzahl wird in den meisten fällen von 2 bis 8 sein wobei der durchschnitt so 4 personen wäre....achso und der grill sollte auch draußen stehen bleiben können.also wetterfest sein..und da ich unter einem leichten bandscheibenvorfall leite nicht all zu tief sein ;)
 
Der ist auf jeden Fall was, ist aber nicht sonderlich originell.

Was hältst Du von dem

Char-Griller PatioPro

oder dem?

Char-Griller Wrangler

Die haben auf jeden Fall die gusseisernen Grillroste schon dabei.

Lies' Dich mal ein Bischen in das Forum hier ein, dann kommen Dir jede Menge Ideen.


:prost:

Gruß, Richie
 
sry ich hab echt keine ahnung von bbqgrills...

Dann lese dich doch bitte mal in der Grillkaufberatung ein.
Du wirst hier viele, viele Freds genau zu diesem Thema finden.

Nimm Dir etwas Zeit, ein paar Bier oder ne gute Flasche Wein und dann wirst Du einiges an Input erhalten.

Zudem wirst Du hier auch erfahren, was du mit welchem Grill alles machen kannst.

Lese Dir aber auch mal das durch:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/link-zur-kugelgrill-smoker-faq.107727/

Da wirst Du sicherlich geholfen....

:prost:
 
Über die Weberpreise reg' ich mich ja auch regelmäßig auf, aber eins kann ich sagen: die Dinger halten EWIG. Mein One-Touch-Silver (das ist der auf deinem Foto) hab ich vor gut 20 Jahren gekauft, da war das One-Touch-System noch gar nicht erfunden :denken: ...ich weiß auch gar nicht mehr genau, wie der eigentlich hieß/heisst. Tut ja auch nichts zur Sache, jedenfalls grill ich mit dem Ding immer noch. Der Grillrost hat zwar ziemlich gelitten und der Kohlerost ist ordentlich nach unten durchgebogen, aber das Ding funktioniert ansonsten noch astrein, keine Löcher im Kessel, kein Rost am Deckel. Nur die Emaille ist etwas stumpf geworden. Insofern relativiert sich der hohe Preis, ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Landmannkiste so lange hält. Zumal der Grill bei Wind und Wetter (wenn auch etwas geschützt) draußen steht.

Ich hab sogar noch ein Bild davon gefunden, der vordere ist es:

5067_03setup_1.jpg


Edit sagt, daß gleiche gilt übrigens für die ODC-Kugelgrills, soweit ich das hier aus den Forumsbeiträgen rauslesen kann. Die Teile sind auch sehr hochwertig, liegen allerdings preislich auch deutlich über dem Baumarkzeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus


für diesen Preis bekommst du ja einen neuen One-Touch-Orginal


Gruß
Siggi
 
danke für den FAQ link....
also wenn ich das richtig verstanden habe kannste garnicht solche holzpellets in einem kugelgrill zum räuchern nutzen oder geht das auch?
 
Das geht auch, kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten