• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill

ybbor

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Kugelgrill
WO wird gegrillt?:
Garten
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz, Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
es wäre gut, wenn der Rost so gebaut wäre, dass ich auch einne Dutchoven
betreiben könnte​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Jetzt bist du in der richtigen Spur ;-) ! Ich kann dir den Weber Gbs empfehlen (passt eventuell auch der DO), aber auch Rösle oder Napoleon haben schöne HK Grills. Du wirst aber bestimmt noch einige Tipps und Empfehlungen erhalten, somit hast du die Qual der Wahl...gehört aber einfach zur Sportart :-)
 
Kann dir auch den Weber GBS empfehlen in der 57er Größe.
Habe diesen seit über 3 Jahren im Einsatz. Von Kurzgegrilltem bis zum PP, Rippchen oder Schweinahaxen habe ich bis jetzt alles damit hinbekommen.
Man muss sich nur mit seinem Sportgerät richtig auseinandersetzen.
;-)
 
Hallo,

habe selbst erst vor ein paar Wochen hier nach Hilfe und Rat gesucht und wurde nicht enttäuscht! :-)
Mir war recht lange der "Rösle F60 Air" im Gedächtnis und dieser hat auch hinterher das Rennen gemacht.

Super verarbeitet, 1A Qualität und kinderleicht zu bedienen.

Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen!
Meiner Meinung nach.... :-)
 
In den Ausschnitt des Rost vom Weber GBS System passt auch der Petromax FT6 und FT9.
 
Würde mir immer wieder den Weber kaufen (siehe Signatur), aber die Rösle
sollen ja auch nicht so schlecht sein. Ich finde die allerdings in der Haptik
nicht so toll wie die Weber, aber das ist Geschmackssache. Napoleon hat
auch Kugelgrills, sind aber wohl nicht so oft vertreten.

Ist es dein erster Grill?
 
Ich habe seit einigen Jahren einen RÖSLE. Für die größe Deiner Familie würde ich Dir einen 60er empfehlen. Der Vorteil bei RÖSLE ist, man kann
ihn vom Luftzug feiner einstellen und der Deckel hat ein Scharnier. Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, auch NAPOLEON und WEBER
sind Top.
 
Zurück
Oben Unten