1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kugelpork

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Numark, 10. Oktober 2018.

  1. Numark

    Numark Veganer 5+ Jahre im GSV

    Einen wunderschönen guten Morgen liebe Gemeinde :)

    ich möchte euch gerne mein Pulled-Pork vom Wochenende mit euch "teilen" was relativ sehr problemlos verlief.

    Das Pork habe ich in der Kugel mit meinem "Smokenator" Nachbau (habe ich mir selber aus Hitzebeständigem Edelstahl bis 1200 Grad gestanzt) gemacht.

    Mein Temperaturziel waren ca. 100-125 Grad.
    Ich habe das Fleisch 24 Stunden vorher mit Apfelsaft-Magic Dust gespritzt und im Anschluss mit Senf und Magic Dust gerubt.

    20181005_185459.jpg


    20181005_191812.jpg



    Um 23 Uhr habe ich begonnen die Kugel einzuheizen und um 23:45 den Schweinenacken aufgelegt.

    20181005_232401.jpg



    00:27 Uhr
    Screenshot_20181006-002752_TopBBQ.jpg


    02:20 Wasser nachfüllen
    Screenshot_20181006-022037_TopBBQ.jpg


    20181006_022228.jpg



    Das erste Plateu hatte ich bei ca. 62 Grad.
    Screenshot_20181006-093330_TopBBQ.jpg



    Die 2te Plateuphase hatte ich bei ca. 74 Grad

    Screenshot_20181006-134302_TopBBQ.jpg


    Screenshot_20181006-134508_TopBBQ.jpg




    Um 16:20 war es dann soweit, dass meine Wunschtemperatur von 93 Grad anstand.
    Von jetzt an geht es in die Ruhephase und es ist Zeit für die Beilage und die Buns.

    20181006_161944.jpg


    20181006_175946.jpg



    Der Moment des Pullens mit den Krallen ist jedesmal aufs neue eine Freude, vor allem der aufsteigende Geruch.
    20181006_180217.jpg



    Als Beilage gab es Kartoffeln mit selbstgemachter Sour-Cream.
    Bon appétit.
    Es war sehr sehr lecker.

    20181006_180647.jpg



    Ich hoffe ich habe euch das ganze nicht "zu sehr" bebildert.

    LG
     
  2. zerocool

    zerocool Hobbygriller

    Sehr schöne vergrillung blos dad burgerbild ist bischen dunkel.
     
  3. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Passt :thumb2:.
     
  4. OP
    Numark

    Numark Veganer 5+ Jahre im GSV

    Das stimmt, dass es sehr dunkel ist aber da war einfach wieder der Hunger zu enorm um darauf zu achten haha.
     
  5. HansAmGrill

    HansAmGrill Grillkaiser

    fein, fein..[​IMG]

    ps. erst dachte ich, das eine Bild ist von mir, wegen dem Schuh, aber dann sah ich den Kronkorken,
    nein das kann ich nicht sein, bei mir würden da um die Zeit mehr wie fünf liegen..[​IMG]
     
  6. OP
    Numark

    Numark Veganer 5+ Jahre im GSV

    Haha @HansAmGrill ich kann dir versprechen, dass dies nicht der einzige im Verlaufe des Abends war :durst:
     
    HansAmGrill gefällt das.
  7. berndman01

    berndman01 Grillkönig

    sauber, sauber :thumb2::thumb2: da tät ich jetzt gerne mitnaschen :pfeif:
     
  8. OP
    Numark

    Numark Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ja bis auf ein kleines bisschen im Gefrierfach ist leider auch alles schon wieder weg :/ beim nächsten mal haue ich definitiv wieder mehr drauf
     
  9. zerocool

    zerocool Hobbygriller

    Ja trotz allem sehr dchön
     
    Numark gefällt das.
  10. Rib-Schorse

    Rib-Schorse Landesgrillminister

    Mir gefällts! Der Meteorit sieht super aus!

    Gruß
     
    Morelia gefällt das.
  11. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Einwandfrei :thumb2:

    ???
     
  12. airball

    airball Dauergriller

    ...ich glaube er meint das letzte Foto...

    Sieht lecker aus. Gefällt mir sehr gut
     
  13. Steroe

    Steroe Militanter Veganer

    Super Sache, top Bericht.
    Danke fürs teilen.

    Grüße aus Mittelhessen
     
  14. Churrasquito

    Churrasquito Veganer

    Hallo,

    klasse dokumentiert!

    Gruß

    Churrasquito
     
  15. OP
    Numark

    Numark Veganer 5+ Jahre im GSV

    Vielen Dank euch.
    Beim nächsten mal werden es aber gleich wieder 2 oder 3 stück damit ich mehr habe was ich einfrieren kann von dem guten Zeug.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und an alle die Grillen/Smoken/Räuchern viel Spaß.
     
  16. zerocool

    zerocool Hobbygriller

    @Bruco wurde oben schon erklärt aber meine das burger Bild (das letzte)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden