• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kulinarische Tipps für Berlin auf Studentenbudget-Niveau

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute!
Ich bin über Silvester in Berlin und wenn man schon mal in der Hauptstadt ist, muss man das ja auch kulinarisch ein wenig ausnutzen.
Nun habe ich, als erfahrener User, schon die Suche benutzt, aber es werden meist nur teure Restaurants etc empfohlen, was ich persönlich nicht will :D

Gefunden habe ich das:

Markthalle Neun: Das ist Kreuzbergs Grill Royal - B.Z. Berlin

Das wird auf jeden Fall besucht!

Bezüglich Burgern wird man ja überflutet...in der Auswahl sind bis jetzt:

BBI Berlinburger International - Neukölln, Berlin - Burger

Burgermeister - Kreuzberg, Berlin - Burger

Stargarder Burger - Prenzlauer Berg, Berlin - Burger

Vielleicht kann mir ja jemand, der in Berlin wohnt oder sich gut auskennt, sagen welche Burgerläden empfehlenswert sind.

Oder was z.B. der beste Dönerladen in Berlin ist usw...

Ich danke euch ;)

:prost:

Gruß
Dustin

Edith muss auch hier rein:

Imbiss 204 - Prenzlauer Berg, Berlin - Bistro
 
Zuletzt bearbeitet:

Mars

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Burgermeister ist sehr gut. Der Laden liegt nahe an verschiedenen Diskotheken und wird von deren Gästen gerne vor und oder nach dem Zappeln angesteuert. Aber Achtung, vor 12 Uhr bekommst du da nichts und die berühmte Berliner Schnauze gibt es leider auch immer gratis dazu:lame:

Ich würde dir noch: The Bird - American Steakhouse and Bar, Prenzlauer Berg, Berlin empfehlen. Allerdings handelt es sich hierbei um ein richtiges Restaurant. Der Burgermeister ist eher nen Imbiss.

EDIT: Sehe gerade noch deine Frage nach Döner.

Mein persönlicher Lieblingsdöner: Imren Grill Imren Grill GmbH - Wedding, Berlin - Döner und Griechischer Imbiss(Achtung liegt mitten im Wedding ist also nicht wirklich eine touristische Gegend aber der Döner bzw. alle Speisen sind Fantastisch

Auch sehr sehr guter Döner ist Mustafas Gemüsekebab. Der liegt direkt in der mittlerweile entwickelten Fressmeile um Curry36... Mustafas Gemüse Kebap - Kreuzberg, Berlin - Döner und Griechischer Imbiss

http://www.youtube.com/watch?v=ay898gbNDgg

Stark gelobte Bude:

Hisar am U-Bahnhof Yorkstraße Hisar Restaurant - Schöneberg, Berlin - Türkisches Restaurant
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Dustin

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mein persönlicher Lieblingsdöner: Imren Grill Imren Grill GmbH - Wedding, Berlin - Döner und Griechischer Imbiss(Achtung liegt mitten im Wedding ist also nicht wirklich eine touristische Gegend aber der Döner bzw. alle Speisen sind Fantastisch
Hi, danke schon mal für deine Tips.
Und der Laden ist mit 3 Km Entfernung auch nicht so weit weg :D

Warum so bescheiden, das sind doch "echte" Studentenlokale.:essen:
Weil die Beiden, mit denen ich Silvester verbringe, nicht so viel Wert darauf legen wie ich, für gutes Essen gut investiertes Geld auszugeben...

Einen Schönen Berlinaufenthalt wünscht Dir
Jasse
Danke dir :)
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV

trimixer

Metzger
5+ Jahre im GSV
Krasselt in Steglitz für Currywurst, oder Curry 36 am Bahnhof Mehringdamm.
Top Doener York Hisar am U und S Bahnhof Yorkstrasse...
 

Olewa

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
http://i.qype.com/place/115131-Uferlos-Berlin

Ich war beruflich öfters mal in Berlin-wedding gewesen und da hat man mir das uferlos empfohlen.
Das Lamm war immer göttlich.
Die Damen hinter der Theke waren auch nett. So ist es gelegentlich vor gekommen das aus einem Abendessen noch eine lange Nacht wurde. :D

Und preislich Top!
Viel Spaß in Berlin.
 

Bury me in Smoke

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
hi,

ich mach es mal kurz:

Burger: definitiv Burgermeister, da gibs auch hammergeile Chili Cheese Pommes
Döner: Rosenthaler Grill und Schlemmerbuffet
Currywurst: wie erwähnt Konnopke, Curry 36 oder Curry 66
Thai: Viet Bowl Straßmannstr. 41, Fhain

Lass´et dir schmecken! :-)

Gruß
Peter
 
OP
OP
Dustin

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So, in 5 Stunden geht die Fahrt los:D

Ich werde dann berichten wo ich überall war...
 

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV

fffranz

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich kann Dir noch folgendes ans Herz legen: das "Schneeweiß" in der Simplonstraße 16 in Friedrichshain. In der ganzen gegend zwischen Warschauer und Niederbarnimstraßé findest Du dazu noch jede Menge anderere lustige und günstige Eßgelegenheiten. Das Bergheim ist auch nicht weit weg ;-)
Franz
 

Mars

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Tipps in diesem Thread sind generell recht Fredrichshain lastig aber da gibt es ja nun mal auch jede Menge Nachtleben ;)
 
Oben Unten