• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kulinarrisch übers Wochenende...

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus,

unser Wochenende war ein wenig turbulent. Los ging es damit, dass wir die Handwerker am Freitag im Haus hatten. Die waren eigentlich sehr pünktlich fertig, aber wie das so ist - zwei Mauerdruchbrüche durch Stahlbeton - das hinterlässt einfach eine Menge Staub und Dreck, obwohl die beiden sehr sauber gearbeitet haben.

Meine liebste Göga :p rief mich dann schon 2 mal in der Arbeit an, wann ich denn nach Hause komme. Gut, um 16:00 Uhr war ich dann fertig. Zunächst erst mal die Entkaltungsanlage und die beiden neuen Außenwasserhähne inspeziert: Passt erst mal alles. Schaut aber alles noch nach viel Arbeit aus, da Waschkeller und Heizungskeller aber dringend sauber gemacht werden müssen, eine Schmutzspur führt bereits durch den ganzen Flur.

Nun hat meine Frau aber eine Idee - Sie hätte Lust auf einen spontanen Pizzaabend. Gut, seit langer Teigführung und Ramster sind wir da eigentlich nicht spontan, aber was soll's haben wir ja früher auch so gemacht. Aber: auf 1200 gr. Mehl reichen mir für 2 Stunden Teigführung 10 gr. Hefe, ok, ein Löfferl Sauerteig hab ich auch dazugefügt.

Da aber nun eingekauft werden muss, wird auch das Essen für die nächsten 2. Tage gleich bestimmt: Samstag grillen, es sind noch einige Ribs, 2 Lendensteaks und ganz fein: 2 kl. Stücke vom Rehrücken im Gefrierschrank. Dazu wird nur Salat gekauft. Sonntag soll es Kalbsbraten geben. Frau fährt, Alex macht Teig...

:bilder: Bitteschön:

Die Teiglinge
IMG_4237.JPG


Schaut doch gar nicht übel aus, hat auch schöne Gase gebildet.
IMG_4239.JPG


Mampf (Pizzen übrigens aus dem EBO auf Pizzastein).
IMG_4246.JPG


IMG_4248.JPG


Einmal ganz nah für den Hunger...
IMG_4250.JPG


Ups: Stand ja gar nicht auf der Speisekarte: Wir bekommen auch noch spontan Besuch, so dass meine liebe Frau Hefezopf gebacken hat. Der mit Rosinen ist meiner ;)
IMG_4258.JPG


Noch immer ohne...
IMG_4260.JPG


...Zuckerguss
IMG_4264.JPG


Wird Zeit für das Mittagessen:
IMG_4265.JPG


Ab auf den Grill. Ja, der ist zu klein, hab ich meiner Frau auch schon gesagt...:D
IMG_4268.JPG


Reh vom Grill, absolut lecker, wurde noch mit ein wenig fermentierten Pfeffer gewürzt.
IMG_4274.JPG


Der Sonntagsbraten
IMG_4275.JPG


Beim Anbraten
IMG_4280.JPG


Ein paar Spätzle dazu soll es auch geben...
IMG_4281.JPG


fast fertig
IMG_4284.JPG


aber nun fertig auf dem Teller - oh mann war der lecker und zart...
IMG_4286.JPG


Die restliche Zeit zwischen dem Essen: Puh, wir haben echt geschuftet. Gut, am Samstag kam am Nachmittag der spontane Besuch, aber genauso spontan auch noch unsere Holzlieferung - also habe ich auch noch drei Ster in die Hütte geräumt. Die restliche Zeit haben wir dann mit vereinten Kräften die Hütte geputzt und auf Vordermann gebracht - wir waren gerade mal um 19:30 fertig.

Ein arbeitsreiches Wochenende, aber auch ein sehr leckeres. Dafür finde ich, muss man sich auch ein wenig Zeit nehmen.
 

Anhänge

  • IMG_4237.JPG
    IMG_4237.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_4239.JPG
    IMG_4239.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_4246.JPG
    IMG_4246.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_4248.JPG
    IMG_4248.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_4250.JPG
    IMG_4250.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_4258.JPG
    IMG_4258.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_4260.JPG
    IMG_4260.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_4264.JPG
    IMG_4264.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_4265.JPG
    IMG_4265.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_4268.JPG
    IMG_4268.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_4274.JPG
    IMG_4274.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_4275.JPG
    IMG_4275.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 474
  • IMG_4280.JPG
    IMG_4280.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_4281.JPG
    IMG_4281.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_4284.JPG
    IMG_4284.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_4286.JPG
    IMG_4286.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 437
moin Alex,

wenn ihr so sauber geputzt habt wie ihr gegrillt, gebacken und gekocht habt,
würde ich sofort vom blanken Boden essen. ;) :thumb2:

grüssle
 
Moin Alex,

da seid ihr kulinarisch wirklich gut über das Wochenende gekommen :thumb2:

:prost:
 
Hallo Alex,

die Bilder sehen Klasse aus. :thumb2:


Irgendwie gefällt mir auch der ungeteilte halbe Rosinen-Hefezopf. ;)

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten