• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kung Pao Chicken

Mr. Pink

Messer-Guru
15+ Jahre im GSV
In Wirklichkeit mit Sicherheit nicht ein Stück authentisch ohne Szechuanpfeffer, aber egal. Ich wollte mal was neues probieren. Im Endeffekt war es aber zu wenig Sauce, man hat davon kaum was geschmeckt. Naja, ich teile auch meine Fails, da lernt man am meisten draus. Für Korrekturen bin ich immer dankbar, insbesondere, weil dieses nicht ideal geworden ist.

500g Hühnerbrust, gewürfelt
mariniert mit dunklem Essig, S+P, Sojasauce, Pimenton und Rapsöl

Eine Karotte, eine Handvoll Zuckerschoten, eine Zwiebel, ein paar Mungosprossen, drei Frühlingszwiebeln und eine rote Paprika

1 1/2TL Sojasauce, 1TL Reisessig, 1TL Sesamöl, 1/2TL dunkler Essig, 1 1/2TL Zucker, 1TL Sherry und 2TL Stärke zu einer Sauce anrühren.

Fleisch in viel heißem Öl bräunen, Öl abgießen und Fleisch raus. In etwas Öl erst Karotten, dann Paprika und Zuckerschoten, dann Zwiebeln und Sprossen dazu und unter ständigem Schwenken braten. Fleisch dazu, Sauce dazu und vom Feuer, wenn die Konsistenz stimmt. Frühlingszwiebeln drüber und mit Reis essen.

IMAG1448.jpg
IMAG1451.jpg
IMAG1452.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1448.jpg
    IMAG1448.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 1.376
  • IMAG1451.jpg
    IMAG1451.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 1.374
  • IMAG1452.jpg
    IMAG1452.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 1.538
Schöner leckerer Teller. :messer::messer::messer:
Und wie stark ist der Szechuanpfeffer nun wirklich abgegangen.

Schöne Grüße :nusser:
 
Sieht gut aus... das Fleisch kann noch etwas kleiner sein... in Shanghai haben sie es immer so groß geschnitten wie das größte Gemüse.
 
Sehr lecker!
cheer.gif
clap_girlie2_1.gif
clapgirl.gif
clap_girlie2_1.gif
cheer.gif
 

Anhänge

  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 1.299
  • clap_girlie2_1.gif
    clap_girlie2_1.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 1.241
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 1.228
Das würde ich jetzt so spontan nicht nein sagen......blöd,.....jetzt hab ich Hunger :messer:
 
Hat was. :thumb2:
Da hät ich gerne jetzt auch ein Tellerchen davon.

Gruß
Peter


PS:
Hihi, und die weißen Socken mit den weißen Grillsandalen
harmonieren klasse zur Farbe des Reis.
 
... cool - ich nehm´s in beiden Varianten - groß und / oder klein geschnitten :thumb2:

Gefällt mir !

Viele Grüße !
 
... in Shanghai haben sie es immer so groß geschnitten wie das größte Gemüse.

Fleisch ist das beste Gemüse :)

Spass beiseite: Ich mach immer die doppelte Menge an Sauce, egal in welchem Rezept. Da kann ich nie genug davon haben. Und ich fülle gerne mit Gemüsefond auf (nach Gusto). Aber es sieht sehr lecker aus.
Mir fällt dabei ein, ich muss unbedingt wieder mal wokanischen Chinamann machen...
 
Sehr lecker und die Mitbewohner haben die GSV Sicherheitsschuhe an.Bestens.:gotcha:
 
für mich 2µ mehr Soße
 
Schaut echt gut aus...
Ja, wokken müsst ich auch mal wieder
 
Habe auch beim ersten mal Wokken Kung Pao Chicken gemacht. Lief gar nicht mal so schlecht, wie erwartet :)

IMG_1715.jpg


IMG_1717.jpg


IMG_1719.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1715.jpg
    IMG_1715.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_1717.jpg
    IMG_1717.jpg
    90 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_1719.jpg
    IMG_1719.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 544
Beim klassischen Gong Bao Chicken hat eigentlich alles sogar Erdnußgröße. Gleichmäßigkeit ist hier wichtiger.
Ausnahmen gibt es natürlich, denn über allem steht in dieser Kultur die Suche nach Harmonie in Form und Farbe.
 
Zurück
Oben Unten