• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kurz Hallo und eine frage...

crazyhorse

Militanter Veganer
Guten Abend zusammen,

wollte mich kurz vorstellen und im anschluß eine frage stellen.

Also zu meiner Person.Ich bin 37 Jahre JUNG und auch so ziemlich für jeden Blödsinn zu haben. Ich bin ein "normalo" Holzkohlegriller.Mein Spaßbringer ist ein selbst gebauter, 3m breiter/Grillfläche ca 80*60cm, Holzkohlegrill verkleidet mit Naturstein.Unserer Standort ist der Niederreihn.

Gestoßen bin ich auf euch, weil ich für meinen Dad ein Geburtstagsgeschenk suche. Da bei meinem Dad nur ein Gasgrill in frage kommt bin ich bei euch gelandet.Ich habe die letzten Tage recht viel hier gelesen und bin zu dem entschluß gekommen das ich wohl bestenfalls in der Region "Einstiegsklasse"mich befinden werde(Finanziel).

Ich könnte den Santos Mali für 299 Euro haben zzgl.69 Euro Versand.Für meinen Vater wäre das schon ein Quantensprung da er im moment auf einen Landmann/Lavastein Grillt.Also da muß ich als Laie sagen ist schon eine Zumutung.
Man muß wissen das der Grill ca. 6mal im Jahr für eine Woche benutzt wird.(Campingpaltz)
Napoleon,Weber,ODC erscheinen mir für diese zwecke zu teuer zu sein(oder täusche ich mich)Bin Lernfähig.

Für eure Tipps,Vorschläge und Anregungen bedanke ich mich im voraus.

Und an alle:weizen:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
moin moin und herzlich willkommen


mit dem santos hab ich keine erfahrungen. da kann ich nicht viel zu sagen.
aber ich rate grundsätzlich dazu, im zweifelsfall lieber ein paar € mehr auszugeben, wenn man dann was richtiges bekommt, statt am falschen ende zu sparen. soll jetzt nicht heißen, dass man die super luxus deluxe edition kaufen soll. das bringt bei 6 mal grillen im jahr nicht so viel. aber man sollte auf die qualität achten. dann hat man lange freude an sienem neuen sportgerät.
 
OP
OP
C

crazyhorse

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

danke für eure ersten Kommentare. Also ein gebrauchter, auch wenn es ein Napi ist kommt nicht in frage(Ist ein Geschenk). Kugelgrills finde ich optisch zum davonlaufen,nur optisch.

Also da ich keine ernsthafte alternative in dieser Preisliga sehe wird es wohl ein Santos Mali.

Danke
 

hotrod

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

den Santos Mali hatte ich mir angesehen. M.E. nicht so toll verarbeitet. Ich hatte mich dann für einen Eden 510 mit Backburner entschieden. Große Grillfläche, viel Zubehör. Mit dem bin ich sehr zufrieden.

Gruß
Uwe :gs-rulez:
 
Oben Unten