• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurze Brisket Frage......

örni

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
.......an die Brisket Profis hier.

Hab heute mein erstes Full Packer bekommen.
Irisches Black Angus 6kg.

Da das ganze Stück nicht in meinen kleinen Gas Smoker passt habe ich
ein Teil vom Flat abgetrennt.
Was mache ich mit dem kleineren Stück? Ca. 1,5 kg
Auch als Brisket oder wird das zu trocken ?
Ansonsten wolfe ich es lieber auch wenn ich das bissl Schade fände.

Habe ca. 1kg Fett ect. weggeschnitten.
Reicht das was ich an pariert habe am großen Stück oder muss das komplett sauber sein ?

Daaanke schon mal :-)

20190813_161254.jpg
20190813_164047.jpg
20190813_164544.jpg
20190813_164550.jpg

Sehr schönes Fullpacker Brisket (gewesen) hast du da. Getrimmt hast du es mMn auch sehr gut. Du kannst natürlich beide Teile als Brisket machen, da sehe ich kein Problem, denn als Fullpacker ist das Flat ja das gleiche Stück Fleisch und wird so zubereitet. Wo hast du denn das schöne Stück her, wenn ich fragen darf?

Flat mit Fett wolfen ist für Patties nicht schlecht.
Hast Du Platz beide Stücke übereinander zu legen?

Habe bei meinem ersten Brisket ein ähnliches Szenario gehabt, habe den Teil mit dem Point als Brisket zubereitet, und das kleinere Flat-Teil zu einem Pastrami verarbeitet, war sehr gut.

Also wolfen würde ich es nicht.
Entweder auch als Brisket mitsmoken, schlecht wird das sicher nicht. Mein erstes Brisket zum Ausprobieren hatte auch 1,5kg, das fand ich damals nicht übel, und das war kein irisches Edelrind. Oder wie bereits vorgeschlagen als Pastrami, das müsstest Du aber erst mal pökeln.
Immer noch besser als wolfen wäre auch kochen bzw. sieden, mit Meerrettich und Kartoffeln, so wie Tafelspitz (das Gericht).

Grüße
Ralf

Flat mit Fett wolfen ist für Patties nicht schlecht.
Hast Du Platz beide Stücke übereinander zu legen?

Klar.
Platz ist übereinander im El kein Problem.

Habe bei Gourmet Expert bestellt.
Kann ich empfehlen.
Preise finde ich in Ordnung.
Haltung und Fütterung der Tiere laut Internet Seite auch sehr gut.

Hatte eigentlich 4,1kg Brisket und 4 Ochsenbäckchen geordert.
Gab aber wegen Paketaufkleber Verwechslung ein Problem.
Wurde aber zum Glück kurz vorher angerufen das das falsche Paket mit nur 2 Ochsenbäckchen unterwegs ist.
Durfte ich behalten und als Goodi kam dann heute das neue Paket mit nochmals 4 Ochsenbäckchen und 6kg Brisket. :D

@Dodge
Und ich erst :pfeif:

Du hast ja jetzt schon einige kg gemacht.
Das kleine dazu legen oder wird es trocken?

Ok. Danke.
Hab halt alles mögliche Quer gelesen.
Meisten wurde wegpariert.

Das Teilstück mit Point sollte dann ja hoffentlich klappen.
An dem kleineren Stück ist das ja Fett noch dran. Das lass ich auch und lege es so dazu.

Zurück
Oben Unten