• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kurze Frage

smoked98

Militanter Veganer
Wollte am Sonntag 3-2-1 rippchen im smoker machen, da mir das aber ein bisschen zu wenig is wollte ich fragen was man nebenher reinlegen kann?
Habe mir schweinerücken oder so überlegt. Falls das geht wie dick bzw schwer muss der sein dass der zeitgleich mit den rippchen fertig ist?
Andere freischalten/Stücke gehen selbstverständlich auch:)
Hoffe auf antworten
LG paul

Das kommt ganz drauf an, ein 2 - 2,5kg Nacken sollte in 6 Stunden schon auf seine 72° kommen. Alternativ wäre evtl. auch eine Bacon Bomb überlegenswert, einfach nach der ersten Phase mit auflegen.

Rind (Hüfte, Nuss, Roastbeef) kannst Du bei GT 90-130 Grad auch smoken. 1,5 kg dauern ca. 2,5 Stunden bis KT 60-65 Grad.

Einen Schweinebraten kannst Du auch bei GT 120-180 Grad machen. 1,5 kg dauern ca. 2,5 Stunden bis KT 75 Grad.

Fazit

Für Rind ist die Ribs-GT etwas zu hoch, für Schwein ist die GT etwas zu niedrig. Beides müsste aber funktionieren.

Du kannst ja auch das Rind vor den Ribs essen oder das Schwein nach den Ribs.

Also wies aussieht dann schweinerücken( vermutlich günstiger)
Wäre es eine Option den braten 1,5 stünden mit in Phase 1 und dann noch mal 1,5 in Ende Phase 2 und 3? Oder wird das Fleisch dadurch ungenießbar?
Oder lieber nach der ersten Phase der rippchen mit drauf und dann is alles ungefähr gleich fertig?

Zurück
Oben Unten