1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

kurze Hilfe beim pp

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Carras, 30. April 2015.

  1. Carras

    Carras Veganer

    Guten Morgen,

    habe mein erstes PP gestern um ~ 20 Uhr auf der 57er Weberkugel gestartet. Um halb sieben heute früh war Deckelthermometer bei 95Grad, Fleisch bei 72 Grad KT (mit dem Messgerät vom Schweden). Geruch.... nun weiß ich warum das hier so beliebt ist (hab nen Sabber-Smiley alá Homer gesucht aber nicht gefunden)
    Nachgeregelt, eine Stunde später Deckel bei 120 Grad, Fleisch hat 78)

    Frage: der Ring aus den Profagus-Kohlen ist kurz vor Ende. Reserve ausgegast hab ich natürlich net :rolleyes:
    Spricht was dagegen einfach noch zweimal ne Handvoll Briketts im AZK durchzuglüchen oder sollt ichs Fleisch runternehmen und komplett neuen Ring machen mit der entsprechenden Pause? Wanns fertig ist spielt keine Rolle hab heute frei.

    Dank, Carras

    PS: Nacken hat 2,7 Kilo,
     
  2. Asconaut

    Asconaut Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich musste auch mal nachlegen und hab den neuen Ring mit Fleisch drauf ausgasen lassen und ich lebe noch. Sicherlich nicht die beste Variante. Wenn Du Zeit hast nimm das Fleisch runter und leg nen neuen Ring, nach dem Ausgasen wieder drauf. Angebrannt nachlegen könnte je nach Restlaufzeit ne mühsame Angelegenheit werden...
     
  3. OP
    Carras

    Carras Veganer

    So eben nochmal nachgesehen. Ne Handvoll Briketts sind ungezündet, Fleisch hat 82 Grad KT sagt das Thermometer. Ich schätz mal in ner guten Stunde ist verglüht was im Grill liegt... Restdauer schätzen ist wohl eher schwierig denk ich, oder?
     
  4. Fuggerstädtler

    Fuggerstädtler Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Also, ich würd auch den Ring einfach erweitern, das nächste Mal einfach bei der Ausgasphase Briketts auf den Rost legen, dann hast normal genug Ersatz. Oder Du nimmst Greekfire oder die von Mc Brikett. Die Gasen nicht....
     
  5. OP
    Carras

    Carras Veganer

    Ich denke der Weg ist gut - hab ne Handvoll Brikets nachgeglüht und dazugelegt.
    Danke für Eure Hilfe
     
  6. OP
    Carras

    Carras Veganer

    Nachtrag: Kurz vor 11 piepte es, die 93 waren erreicht. Nachbar mich abgelenkt, schlussendlich 20min später bei 95 Grad runter. Nun ruhts im BO und duftet herrlich... würd ja ein oder zwei Bilder einstellen aber da stell ich mich zu dumm an.

    Coleslaw ist fertig, nachher noch Fladenbrote aufbacken, BBQ-Soße und anderes stehen bereit.

    Leider muss ich warten und zum Mittag Reste essen... :(
    Familie kommt erst später
     
    ossigriller und Asconaut gefällt das.
  7. ossigriller

    ossigriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Also Alles richtig gemacht:v:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden