• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurze Truthahnvergrillung

Lende

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo

Hier nur einige Bilder von unsrer gestrigen Truthahnvergrillung. Leider fehlen die Bilder vom Anschnitt, da ich mit zu mir nehmen von Flüssigkeit beschäftigt war. Kann aber jedem nur sagen, dass er wirklich lecker saftig war.

Es handelte sich um eine 3,5 kg Henne mit einer selbst kreierten Füllung. Die Bindetechnik stammt ebenfalls von mir. Bitte hier keine Schönheitspreise vergeben. Der Turkey flog für ziemlich genau drei Stunden bei ca. 170 Grad auf meinen Gasi. Bei einer KT von 73 Grad wurde der der Verzehrprozess eingeleitet. Als Beilage hatte wir ne Kartoffelsalat, ne Soße aus dem Bratfond. Die Nachspeise bestand aus selbstgemachter Mousse und viel Roner. Da ich letzten auch schon während der Bratzeit zu mir nahm, konnte ich leider keine weiteren Bilder fertigten. Werde mich beim nächstem Mal auf jeden Fall bessern und auch die Teller bzw. den Anschnitt in Szene setzen.

Wünsche noch jedem ein gesundes neues Jahr und bis die Tage

4021_DSCF0028_3.jpg

4021_DSCF0030_1.jpg

4021_DSCF0035_2.jpg

4021_DSCF0041_1.jpg

Schön, so ein Truthahn vom Grandhall, nicht wahr :lol:

Sieht gut aus. Und, kommste zurecht mit dem Grill? Is ein schönes Teil, oder?

Wursti, der ein frohes neues Jahr wünscht! :prost:

Zum einen JA es ist ein "Garfühler". War zwar erst ein bischen skeptisch, funktioniert aber eigentlich ganz gut. Das Ding ging bei ca. 72 Grad KT hoch. Kurze Zeit später hab ich den Vogel dann vom Herd genommen war echt ne prima Sache.

@Wursti

Der GH ist so echt ein prima Teil. Das beeindruckenste ist aber die Größe. Die Grillfläche ist gigantisch. Bei der Außentemperatur von minus zwei Grad kam ich gestern, mit drei Brenner auf Medium, allerdings grad mal auf 180 Grad. Meiner Meinung nach entweicht ziemlich viel Hitze am
Luftauslass an der Rückseite der Grillhaube (die ca. 4 cm breite Queröffnung ober). Wie siehst du das?

Die Einstellung der Brenner selbst hab ich denk ich ziemlich gut hinbekommen. Die Feinjustierung mache ich aber erst, wenn die Außentemperatur mal wieder etwas höher ist. Die Ersatzrollen hab ich montiert und die funktionieren bis jetzt auch problemlos.

Wünsche allseits noch was

8) 8) Na das schaut ja super aus :lol: :lol:
War bestimmt lecker. Aber schreib doch noch was über die Füllung :evil: :evil:

Hochzoll Josl schrieb:
8) 8) Na das schaut ja super aus :lol: :lol:
War bestimmt lecker. Aber schreib doch noch was über die Füllung :evil: :evil:

War ganz einfach. Hab einfach ne Zwiebel und einige Scheiben Weißbrot (ohne Rinde) in Butter goldbraun angebraten. Dann die Leber und das Herz des gefiederten Freundes in kleine Stücke geschnitten, etwas geriebenen Gauda und einige Champignons dazu, zwei Eier und danach alles vermischt. Gut mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und schon gings ab in den Vogel. War echt super lecker.

Zurück
Oben Unten