• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurze Vorstellung und ich habe ein Problem!!

jukast

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

ich bin 43 und männlich aus Hamm und wie die Meisten wohl für den Grill zuständig.

Ich habe mir nach langem Irren und Wirren von mehreren Holzkohle- über Elektrogrills nun einen Gasgrill zugelegt.

Nach dem ich bei Ebay und nach einem Kurzcheck über dieses Forum für einen Santos Typ Dallas entschieden.

So war ich anfänglich von dem Gerät begeistert. Und nun kommt das Problem!!

Nach nur einmal Grillen, musste ich feststellen, dass sehr viel Fett an der Auffangwanne in den Unterschrank vorbei läuft. Und ich habe noch nicht mal richtig was drauf gelegt sondern erst einmal zum testen klein angefangen.

Wer kann mir was zu dem Hersteller insbesondere zu diesem Model etwas sagen und ist dieses Problem bei allen bzw. vielen bekannt?

Welche Probleme könnten mich noch mit diesem Model/Marke erwarten?

Hier mal der Link:
http://www.santosgrills.de/web/product_info.php?info=p37_Professional-Gasgrill--Dallas-.html


Danke für alle Tipps, Hinweise und Antworten. :prost:

Gruß
 
Gratulation zum neuem Grill.
Ich bin übrigens auch neu hier und habe mir vor kurzem ebenfalls einen Santos GGasgrillund zwar das Model Memphis zugelegt.
Bei mit tropfte anfänglich auch was daneben hörte aber auf, nachdem ich die Lage des Ablaufblechs unterhalb der Brenner korrigiert habe. Schau mal nach
:)
Zu meiner Person ich bin 43 Jahre und komme aus dem Sauerland und grille mitlerweile fast jeden Tag mit dem Teil.
 
Servus, ich habe den Hollywood und da gibt es keine Probleme. Schau doch mal, ob die Fettwanne richtig unter den Brennern ist.

:prost: Andy
 
Hallo im Forum und viel Spass beim Grillen.
Bei dem Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Gruss aus Polen
baefi
 
Glückwunsch zum neuen Grill, mach doch mal ein paar Bilder von der Problemstelle...
:flash:
 
Hier mal die Bilder von den Ecken an denen es in den Schrank läuft.

Die Auffangwanne war richtig drin.

Martin, wie hast du das Ablaufblech korrigiert, viel kann man da doch nicht machen oder??
5740_sany0470_1.jpg

5740_sany0471_1.jpg

5740_sany0473_1.jpg


Bei Santos sagen die mir es würde an zu fettigem Fleich liegen. Ich lach mich tot.

Was soll dann die Auffangwanne, wenn die Hälfte in den Schrank läuft?

Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar.
 
ärgerlich :roll: ich habe auch einen santos, aber den famaly, da ist es anders...
 
Sehr schade und ärgerlich, wenn man so ein Problem hat :(

Zeigt das letzte Bild die Stelle, an der das Fett rausläuft ? Kenn mich da nicht wirklich aus, aber das sieht so aus, als wäre da keine durchgehende Schweissnaht, sondern nur Schweisspunkte - und das kann ja dann nicht dicht sein.

Nicht ganz dicht ist auch derjenige, der das auf "zu fettes Fleisch" zurückführen will. Hiesse ja, du dürfest nur Rinderlende grillen :cool: Wenn du das "w" aus dem Begriff Schweissnaht rausnimmst, trifft das evtl. den Verarbeitungszustand deines Grills. Und wenn es so ist, würde ich das bemängeln und auf Rücknahme oder Neulieferung bestehen.

Kannst dir jetzt auch nix dafür kaufen, aber ich hab heut morgen meinen Weber etwas gesäubert und da ist das wirklich praktisch geregelt, da läuft das ganze Fett an einem zentralen Punkt ab und untendrunter hängt eine kleine Wanne mit einer Aluschale drin.

lupus
 
Habe an Meinem Memphis auch so ein Problem,
nach verschiedenen Versuchen bin ich zu der Vermutung gekommen
daß es an den Blechfixierungen die das Fettleitblech halten liegen
könnte


3812_img_03neu_1.jpg


gruß jürgen
 
Man bei eueren Sauberen Grills...komme ich mir ja wie ein D..Schw... vor..


Macht ihr die immer gleich nach/vor/zwischen dem Grillen sauber????

:prost:
 
Michel schrieb:
Man bei eueren Sauberen Grills...komme ich mir ja wie ein D..Schw... vor..


Macht ihr die immer gleich nach/vor/zwischen dem Grillen sauber????

:prost:

Ich nicht - meiner sieht auch ganz wild aus
!
 
Hallo jukast,
...wie verrottet sieht das Teil denn aus???,
warte ein paar Grillvorgänge ab, bei dem Dreck verdichtet er von selbst irgend wann! :prost:
 
Nocat schrieb:
Hallo jukast,
...wie verrottet sieht das Teil denn aus???,
warte ein paar Grillvorgänge ab, bei dem Dreck verdichtet er von selbst irgend wann! :prost:


Das ist auch eine Idee.

Aber wenn man den Memphis von dem Kollegen vergleicht, dann sind seine Schweißnähte aber schon wesentlich sauberer verarbeitet. Oder irre ich mich?

Gruß
 
Hi @all,

wer hat den noch einen Santos Grill egal welcher Typ und kann mir für Beweißzwecke Fotos von den schon hier abgebildeten Ecken zur Verfügung stellen. Hier geht es mir um den Vergleich wie sorgfältig bei euren Grills die Verarbeitung und insbesondere die Schweißarbeiten durchgeführt worden sind.

Ich habe das Gefühl, dass Santos mich hinhalten will. Sagen immer wieder das Fleisch wäre zu fettig. Dürfte man nur auf der Steakplatte machen. Auf die Verarbeitung gehen die gar nicht eine und sagen das sie schon tausende verkauft haben aber dies noch nie gehabt hätten.

Vielleicht hat dies auch schon mal jemand mit Santos hinter sich.

Bitte melden!!

Vielen Dank für die möglichen Fotos und Meldungen.


Gruß
 
odin40 schrieb:
Habe an Meinem Memphis auch so ein Problem,
nach verschiedenen Versuchen bin ich zu der Vermutung gekommen
daß es an den Blechfixierungen die das Fettleitblech halten liegen
könnte


3812_img_03neu_1.jpg


gruß jürgen


Hat das Verändern der Lage geholfen oder nicht.

Wieviel in % ungefär ist denn bei dir in den Schrank gelaufen?
 
jukast schrieb:
Auf die Verarbeitung gehen die gar nicht eine und sagen das sie schon tausende verkauft haben aber dies noch nie gehabt hätten.

Na also, das spricht ja dafür das da wohl mal ein Grill nicht sauber verarbeitet wurde.

Lass dich nicht verarschen!!!

Zu fettiges Fleisch, das die sich selber blöd bei dieser Aussage vorkommen :patsch:
Es liegt ein Mangel vor, das ist fackt
 
Also mein Santos hat glaube ich auch am Anfang etwas geleckt... ist aber nach den ein paar mal Grillen hat sich das erledigt :cool:
 
Die Reaktion von Santos ist wirklich Käse...

Gut, daß es noch weitere (und wesentlich günstigere!!!) Vertriebe der allseits beliebten Chinagrills gibt :D
 
Zurück
Oben Unten