• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

kurzes Feedback Dancook 1400

timsven

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin !

Ich habe mir, nach jehrelanger Benutzung einer Weber Kugel und China Smokers einen Dancook 1400 zugelegt.

Ich bin von der Machart und Qualität sehr begeistert, mittlerweile gibt es auch ein Deckelthermometer serienmäßig dazu.

Der Kohleverbrauch ist wirklich sehr gering, kein Vergleich zur Weberkugel, geschweige denn dem undichten Chinasmoker.

Er hält die Temperatur sehr stabil und lässt sich mit dem Deckelventil gut einregeln, ist ja letztlich auch unnötig, die Temp mit zwei Ventilen zu regeln, oder gibt es dafür gute Gründe?

Schade ist, dass nur ein verchromter Rost dabei ist und entweder ich zu blöde bin, oder ich beim Aufbau etwas falsch gemacht habe, da die Räder stark unter Spannung stehen und die Plastik Halteklammern nun mit Schrauben ersetzt werden müssen.

Trotzdem: klare Kaufempfehlung!

Cheers,

Tim
 

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe auch einen und bin sehr zufrieden...

Viel Spaß damit!!
 
Oben Unten