• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurztest Bakerstone

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

schon seit einiger Zeit schlummerte bei mir Im Keller der Bakerstone in einer Ecke und wartete auf seinen Einsatz. Aber immer kam etwas dazwischen, nun sollte es endlich mal wieder Pizza geben und die Aussenküche war auch fertig, also ran an den Test.

IMG_2754.JPG

Das Gerät ist nicht kompliziert aufzubauen, das ist in 15 Minuten geschafft und passt gut in meinen Regal 490
IMG_2756.JPG

Jetzt beginnt die Aufheizphase die mindestens 30 Minuten bei Vollgas benötigt, ich habe das ganze etwas beschleunigt in dem ich den Deckel geschlossen habe, in der Anleitung steht zwar das man den Deckel offen lassen soll, aber ich glaube das hätte dann ewig gedauert.

IMG_2760.JPG

Ist der Stein erst mal aufgeheizt, kann man die Regler am Grill auch auf Minimum stellen, die Steine halten dann ganz gut die Temperatur. Wie man sieht klappt das hier auch ganz gut mit der Oberhitze, damit war ich sehr zufrieden, die Pizzen sind in 5 Minuten fertig.

Fazit: schönes Zusatzteil für den Gasgrill wenn man öfter mal Pizzen macht und erzeugt definitiv mehr Oberhitze als nur mit der Haube. Nachteil ist die lange Aufheizzeit die viel Gas verbraucht, für 2 Pizzen lohnt der Aufwand nicht. Ein wenig Zeit sollte man auch beim Backen mitbringen, es passt immer nur eine Pizza in den Bakerstone, bis alle in der Familie versorgt sind dauert es etwas.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • IMG_2754.JPG
    IMG_2754.JPG
    434,8 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_2756.JPG
    IMG_2756.JPG
    406,3 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_2760.JPG
    IMG_2760.JPG
    394,7 KB · Aufrufe: 436
Coole Sache
 
Zurück
Oben Unten