• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurztrip europäische Stadt

Griller53

Militanter Veganer
Hallo User,

ich plane demnächst mal wieder einen Trip in eine europäische Stadt zu machen.
Ich war schon in einigen Städten in Europa und hoffe auf Anregungen von euch, welche Stadt man noch unbedingt gesehen haben sollte!
Budget ist eigentlich egal und ich hatte so auf 5 Tage spekuliert...

Her mit euren Vorschlägen ;)
 
Hilfreich wäre - wenn du schreibst, wo du schon warst. Ich war schon in Mailand, aber unser Hauptaugenmerk lag auf Shopping und gut Essen. Beides war super. Sehr schön fand ich auch Strassburg. Ich bin allerdings keine, die kulturelle Interessen hat. Florenz war ich auch schon. Auch da super Lokale.
 
Oh ja sorry, hab ich total vergessen. Ich war schon in Barcelona, Prag, Lissabon, Porto, London, Rom, Stockholm, Wien, Amsterdam, Helsinki, Warschau. Ich fand jede Stadt auf seine weise sehr schön und beeindruckend. Shopping bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Kultur wäre ganz schön, aber muss auch nicht die ganze Zeit unbedingt sein
Gruß Bertold
 
Baltikum soll sehr schön sein. Schau mal nach Riga oder Vilnius
 
Blöde Frage, Warst du schon in Berlin? Da fahr ich immer wieder gerne hin.

Ansonsten Kopenhagen ist sehr sehenswert, mit Abstecher nach Malmö, vielleicht?
 
In Mailand war ich heuer im Frühling.
(war nett - kann aber mit Rom nicht mithalten...)

Als Empfehlung kann ich Rom & Wien nennen.

Nähere Infos bei Anfrage.
 
Ich bleibe dabei: Edinburgh!
Schotten sind extrem cool, es gibt die stimmungsmässig besten Pubs Europas (Ausnahme Irland), das Bier ist zwar lauwarm, aber vom Fass in einer Auswahl wie sonst nirgendwo sogar schon zum Frühstück zu erhalten (Empfehlung: Orkneys Best; Real-Ale stilecht gefühlt ohne Kohlensäure, aber aus dem Pumpfass:D) und:

ES GIBT HAGGIS IN ALLEN VARIATIONEN:sonne:

Mein Lieblingspub: SandyBells..
 
Brügge ist auch sehr schön,und wenn Du dann nicht gestorben bist...Tagesausflüge :

Lille...knapp ne Stunde...2-3sept Europas grösster Flohmarkt...das ist der Hammer
Dunkerque...ergo(nur die einfache fahrt)
ostende
Gand ect ect
kommt halt auf Deine mobilität an

Hoffentlich hören wir dann von Dir für wo du dich entschieden hast... und :bilder:
 
Salzburg fehlt dir noch :-)
 
Vielen Dank an Alle für die tollen Tipps!
Bin mir immer noch sehr unsicher, aber werde in nächster Zeit mal paar Flugpreise begleichen und dann schauen, wo ich billig hinfliegen kann...
 
Persönliche Favoriten Edinburgh, Dublin, Stockholm, Oslo...
In allen Städten gibt's supernette Leute, hervorragende Museen, überwältigende Kultur und zumindest in zweien extrem tolles Bier zu moderaten Preisen.
 
Zurück
Oben Unten