• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurztrip ins Kingfisherland

Also im Juni, möchte ich evtl. auch ein paar Tage in diese schöne Ecke.

Kannst du ein Appartement-Vermieter empfehlen?

:prost:
 
Schicke mir per PN deine "Ansprüche" und ich kann dir Ratschläge geben.
Aber www.roterhahn.it ist schon mal ein guter und vor allem in punkto Preis/Leistung ehrlicher Tipp.

Alles weitere per PN


So, muss jetzt los dem @futzy72 seinen "Pfanni-Sondergewinn" auf die Reise schicken ...
 
Also wenn du unser Tal fluten möchtest ... von mir aus gern, nur die damit verbundene Mückenplage will ich nicht haben.

Kein Problem:
Bei mir konntest du im ersten Sommer nicht auf der Terasse essen oder trinken, oder irgendwas. Bei mir, wie auch im angrenzenden Nationalpark, wurdest du bei dem ersten Wölkchen vor der Sonne lebendig aufgefressen. Da bleibt keiner sitzen. Kein Scherz! Ic habe im Park schon ganze Busladungen fliehen sehen.

Im zweiten Sommer hatte sich das Problem dann erledigt, nachdem ich ca. alle 2-3 Tage das Fangnetz mit jeweils ca 0.5-0.75 millionen gefangen hatte. (Nein, nicht wieder laufengelassen! LOL ) War mit 1.500 Irischen Pfund damals überschaubar und den Blick auf die Bucht wollte ich mir ja dann doch nicht von den Viechern versauen lassen.

Interessantes Prinzip was aus Alaska kommt. Pheromones, kombiniert mit dem Butan -> Co2 Ausstoß = den unwiderstehlichen Lockstoff auf Weibchen. Nur die, und bitte, keine Thekenwitze, ich kann's schon hören, ;) beissen und saugen Blut ab.

Nach. ca 6 ~wochen hat man 1 acre frei pro maschine. Alle 6-8 Wochen neue Flasche und frischen Lockstoff, regelmässig Netze leeren, das war's. Im nächsten Jahr geht's bei 10 Grad plus dann wieder von vorne los, aber ganz deutlich weniger!!!

1930692
 
So jetzt geht`s weiter!!!!
Die Rückfahrt ging über den Jaufenpaß. Endlich wieder Schnee :o
DSC06789.JPG


DSC06790.JPG


DSC06792.JPG


Eigentlich wollten wir uns am Weg noch ein Bauernmuseum anschauen, das uns Hannes geraten hat, aber irgendwie hamma das übersehen :(.
So waren wir Mittags schon in Innsbruck. Also hab ich Silvia angerufen und sie gefragt ob sie schon 1 Tag früher Bock auf mich hat :D. Und da die liebe Silvia einen guten Humor hat, hat sie spontan JA gesagt:v:.
Los ging es mit einer Privatführung durch den botanischen Garten - einfach mal ein paar Bilder ohne Kommentar
DSC06793.JPG


DSC06794.JPG


DSC06795.JPG


DSC06796.JPG


DSC06797.JPG


DSC06798.JPG


DSC06799.JPG


DSC06801.JPG




DSC06802.JPG


DSC06803.JPG


DSC06804.JPG


DSC06807.JPG


DSC06806.JPG



DSC06808.JPG


DSC06809.JPG


Und dann Kaffee ala Silvia - mit Eierlikör :D.

DSC06810.JPG


Silvia`s Kaffeetasse kennt man ja mittlerweile :-).
Vielen Dank Silvia für den herzlichen Empfang. Auch wenn die Zeit nur kurz war, war es echt schön, Dich mal persönlich kennen zu lernen.

Dann gings wieder über`s kleine deutsche Eck nach Bad Reichenhall nochmals 2 Pakete aufgeben, und wieder heim ins Schweinemamiland 🐷.

Das war unsere Kurzreise zu eigentlich völlig fremden Personen, wo man sowas von herzlich aufgenommen wurde, als ob man sich schon ewig kennen würde - und was lernen wir daraus????? GSVler sind einfach megaliebe Leute :love::love::love:, und ich freu mich immer wieder hier dabei sein zu dürfen. DANKE nochmals an Hannes und seine Frau Sabine und an Silvia!!!!!
Und danke für Euer aller Interesse an unserem GSV Trip :gs-rulez:

DSC06791.JPG


DSC06806.JPG
 
Das Kompliment gebe ich zurück Uschi - es war einfach ein ganz, ganz feiner Nachmittag auf der Sonnenterrasse mit Dir, Max und dem Kaffee-Eierlikör :-)
 
Was für ein schöner
herz.gif
botanischer Garten! Sind das Kakaofrüchte?
 
Und die Schlauchpflanzen sind der Knaller! Argo hatte auch mal eine.
Zylinderputzer wiederum 'können' wir nicht. :(
 
zu eigentlich völlig fremden Personen

Genau das ist dass was ich auf den OT`s erlebt habe und abfeier.
Offene Menschen die Dich leben lassen und die eins zusammenführt,
die Liebe zum essen und die Neugier es noch besser/anders zuzubereiten und
dann am langen Tisch, bei tollen Gesprächen, zu kosten.
Da ist die Grundwellenlänge/Chemie schon mal gesetzt.

Frank
Schöner Blick vom Jaufen, da werden Erinnerungen an Pfelders wach
Bauchspeck Palen Käse und ein Glas Marlinger Shicklenberger ;-)
 
Sehr schön, da habt ihr es euch richtig gut gehen lassen.
Der Baum ist klasse. Ich hätte ihn auch umarmt.
 
Zurück
Oben Unten