• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kurztrip ins Kingfisherland

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
So Freunde, ich hab meine schweinefreien Tage genutzt, um mal was anderes, als das Schweinemamiland zu sehen :-) .
Am Dienstag in der Früh gings los Richtung Meran. Kurzer Zwischenstop in Bad Reichenhall, um die Pfannibenefizpakete aufzugeben. Der Shopmitarbeiter hat ein bißl komisch geschaut bei der Menge :D.
Um ca. 14 Uhr 30 kamen wir in unserer Pension an, schnell das Auto ausgeräumt und dann ab zu Hannes in sein Paradies. Mit im Gepäck hatte ich einen Braten vom origalen Pfanni Duroc Schwein.
Hannes hatte im Vorfeld schon das Gemüse geschnippelt, und ich hab den Braten schon mariniert, also konnte es gleich losgehen.Hannes hat die Peka gefüllt und ab in seinen super Grillofen.
DSC06751.JPG


DSC06752.JPG
DSC06755.JPG


Der Chef gießt das Ganze noch mit selbstgebrautem Bier auf
DSC06756.JPG


Derweil hab ich die geniale Aussicht genossen
DSC06753.JPG


und die Gewinnerschüssel von @futzy72 begutachtet
DSC06757.JPG


DSC06758.JPG


Darauf kannst Dich echt freuen, Frank!!!
DSC06761.JPG



Dann war er endlich fertig, der Pfannibraten
DSC06764.JPG


Mit einem " Säbel " von Martin @Grillen mit stil ging das Aufschneiden perfekt
DSC06765.JPG


Leeeeegga!!!

Am nächsten Tag ging`s in die Berge. Ich liebe so alte Bergdörfer, wo die Zeit still steht
DSC06775.JPG


DSC06776.JPG


So wird die Milch von den hochgelegenen Höfen ins Tal geschickt
DSC06777.JPG


Ein ganz toller Tip von Hannes waren die sogenannten Urlärchen
DSC06774.JPG





.


DSC06767.JPG


DSC06768.JPG


DSC06771.JPG











DSC06772.JPG


Dann noch ein Besuch in einem Landwirtschaftsmuseum, allerdings hat da die Schweinemami den Fotoapparat im Auto vergessen:(

Und nachher ging`s nochmals ins Kingfisher Paradies!! Hannes hatte Flank vom glücklichen Alpenrind. Ein gemeinschaftliches Gemüseschnippeln und alles ab in die Monsterpfanne.
DSC06779.JPG


DSC06780.JPG


DSC06781.JPG


Na und das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!

DSC06782.JPG


DSC06784.JPG


DSC06786.JPG


DSC06787.JPG



DSC06788.JPG


Ein letzter Blick in die wunderschöne Gegend und dann hieß es Abschied nehmen.
Hannes vielen Dank Für Eure überragende Gastfreundschaft, es war richtig schön Dich mal persönlich kennen zu lernen!!

Und jetzt geht`s dann Richtung Innsbruck, in meine alte Heimat. morgen findet dann ein Treffen mit Silvia @Cladonia statt. Ich freu mich schon ganz narrisch!!!

DSC06759.JPG


DSC06760.JPG


DSC06762.JPG


DSC06763.JPG


DSC06766.JPG


DSC06769.JPG


DSC06770.JPG


DSC06773.JPG


DSC06778.JPG


DSC06783.JPG


DSC06785.JPG
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Da habt Ihr trotz des nicht so tollen Wetters schöne Tage im Süden gehabt Uschi :-) Ich hab jetzt Hunger nach Deinen gelungenen Essensbildern.

Freu mich auch schon auf Euren Besuch morgen :-)

Lieber Gruß aus Innsbruck Silvia
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
jaja, gibt schon schöne Gegenden ;)
:weizen:
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
Ein toller Bericht !

:thumb2:
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Uiii, unsere Uschi auf Welttournee :)
Danke für die schönen Bilder, Hannes braucht jetzt wahrscheinlich erst einmal...Urlaub;)
Au warte wenn die Pralinenschwestern auf einander treffen;)

P.S. Uschi Deine Käsesalami ist total lecker:braten:
Schmunzel, darf ich morgen ja nicht daheim vergessen, sonst wird es sauer anstatt süß wenn Uschi auf Besuch kommt ;-)
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Jetzt sind die Zwei wieder abgereist, war ein ganz feiner Kaffeeratscher mit der Nordkette im Hintergrund - leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen.

Freu mich schon auf die süßen Verführungen - klar, ich werde sie brav teilen mit Franz ;-) - tausend Dank.

Danke für den Besuch liebe Uschi und Max :-)
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Top

ein sehr schöner Reisebereicht vom Mini-OT.

Da sieht man mal wie mobil wir GSV-ler sind. Wir waren am Montag noch zu Hause bei der Uschi, und sie ist am Dienstag schon in Südtirol beim Hannes und am Mittwoch bei der Silvia!

Da geht was... :thumb2:
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
@Grillen mit stil.
Die von dir für mich gemachte "BBQ-Machtete" ging durch den Pfanni-Braten "wie durch aufgeweichte Butter". natürlich habe ich auch die anderen Messer genutzt ... und über fehlendes Handling oder gar fehlende Schärfe hab ich niemanden meckern gehört. Frag mal Uschi ob ihr die Messer für ihr Verständnis gut genug geschnitten haben. ;-)

@Cladonia:
bei uns hält so ein frisch geöffnetes Glas Oliven samt Streitereien "um die letzte"Olive auch kaum länger als 1/2 Stunde. ;-)
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
So Leute, im Rahmen unseres kleinen "Pfanniologie-Treffens" mit Uschi habe natürlich auch ich 2-3 Bilder der gemeinsamen praktischen Übungen gemacht ...

DSCF8985.JPG
DSCF8986.JPG
DSCF8987.JPG
DSCF8988.JPG
DSCF8989.JPG
DSCF8990.JPG
DSCF8991.JPG
DSCF8992.JPG
DSCF8993.JPG
DSCF8994.JPG
DSCF8995.JPG
DSCF8996.JPG
DSCF8997.JPG
DSCF8998.JPG


DSCF8999.JPG

DSCF9004.JPG
DSCF9001.JPG
DSCF9001.JPG
DSCF9003.JPG


DSCF9002.JPG
 
Oben Unten