• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kurztrip nach Essen...

hami

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportvereinskameraden,

da ich beruflich Anfang nächster Woche in Essen sein werde, wollte ich Euch mal fragen, was es dort sehenswertes gibt.

Freue mich über viele Anregungen und Tips. :)

Gruß hami
 
Zeche Zollverein
Grugapark
Rathaus
Einkaufszentrum "Limbecker Platz"
Baldeneysee
Rüttenscheider-Straße

Ansonsten in den angrenzden Städten:

Gasometer, Oberhausen
Centro O
Tetraeder, Bottrop
Veltins Arena auf Schalke, Gelsenkirchen
Skihalle ,Bottrop
...


Ich könnte die Liste jetzt noch ca 1000 Punkte weiter führen..

Aber wofür interessiert du dich denn am meisten?

Kultur? Shopping? Action? Sport ?
 
hey super danke... also Zeche Zollverein (insbesondere Casino Zollverein ;) ) und Gasometer sind schon mal gebont!!
Grugapark ebenso da mein Hotel direkt dort dran liegt.
Ich möchte halt möglichst viele Eindrücke bekommen um mir ein eigenes Bild über "den Pott" zu machen. War noch nie dort!

Gruß Hami
 
Ich hoffe du musst nicht Sonntag anreisen - da is die A40 nämlich noch gesperrt

Ruhr.2010: Vorboten für die Sperrung der A 40 - Nachrichten - DerWesten
Die Sperrung der A 40 beginnt am Samstag, 17. Juli, um 22 Uhr. Dann sollen auf einer Länge von 60 Kilometern für den 18. Juli 22 000 Tische und damit „die längste Tafel der Welt” aufgebaut werden. Die Veranstaltung zählt zu den herausragenden Ereignissen des Kulturhauptstadtjahres 2010. Die Sperrung dauert bis zum 19. Juli um 5.00 Uhr.
 
Sonntag

Wo denkst Du hin? *grins* Ich arbeite schließlich in einer Bundesbehörde... da würden ja am Sonntag Überstunden anfallen. ;)
Ne mal im Ernst CentrO ist auch vorgemerkt.
Und das mit Duisburg hört sich sehr gut an. :)
Mal schauen was in die drei Tage hinein geht...

Gruß Micha

p.s. Danke Mag für den Tip ;)
 
In der Zeche Zollverein war ich auch. War schon sehr gut muss man sagen, wenn auch nach dem Bericht in Galileo dort so ein Hype entstand.
Ist aber trotzdem mal ein Besuch wert. Machst nix falsch.
 
Eisenheim (Bergarbeitersiedlung) in Oberhausen oder Magaritenhöhe (Krupp) in Essen sind auch eine Reise wert ... das wäre dann ein wenig Historie...
 
magaritenhöhe ist das nicht die Siedlung die der Krupp aufgebaut hat für seine Arbeiter? hab iwo noch eine GEO Epoche da stand viel über ihn drin... steht eigentlich seine Villa noch?

vg hami
 
Wenn Du was gutes Essen in Essen möchtest, dann schau mal hier rein
 
Versuche mal bei Deinen Unternehmungen, den Umgang und die Stimmung der Ruhrpottler aufzusaugen. Dieses "Wir-Gefühl" und die Offenheit findest Du im restlichen Land nicht unbedingt ein zweites mal. Vielleicht bin ich aber auch ein wenig vorbelastet, da ich dort aufgewachsen bin...:-D
Iß auf jeden Fall eine CPM-Schranke (Currywurst mit Pommes, Ketchup und Majo), die gibt es sonst nirgendwo so lecker!!! :-D
 
wusste gar nicht das selbst der GSV in Essener Hand ist bei soviel Posts:rotfll:

Dann will ich dir auch mal zwei Alternativen geben, was das kulinarische anbelangt:

zum futtern: Restaurant Schote in Essen Rüttenscheid
ist die Futterschenke von Nelson Müller, dem Fernsehkoch.

falls es danach dürstet: Rttenscheider Hausbrauerei, Essen
da kannst du von deinem Hotel aus zu Fuß hin, das Hausbier ist ne ganz süffige Angelegenheit.

Viel Spaß in der besten Stadt Deutschlands:sonne:
 
Alternativ empfehle ich den Zoo in Duisburg, um sich mal wieder neue Anregungen zu holen was man an Fleisch grillen kann.

oder auch in DU am 24.07 die Loveparade um sich die zappelnden Pillenspender anzusehen, die zu wenig Fleisch und zuviel Medikamente und Bewusstseinserweiternde Substanzen "essen"
 
Wenn hier schon alle Pommesbuden empfehlen, dann will ich auch ;)

Imbiss-Bissingheim

Hamburger Happen mit Rochussoße, in Duisburg Bissingheim. Rochus war ne Kultpommesbude in Duisburg Neudorf, gibts aber schon länger nicht mehr. Der Besitzer der Bude in Bissingheim hat sich wohl das Rezept der Hamburger Happen gesichert. Absoluter Kult aus meiner Kindheit und Jugend, sehr lecker.

Ist sowas in der Art wie fritierter Fleischkäse mit ner echt leckeren Soße.
 
Zurück
Oben Unten