1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

kurztrip nach Essen...

Dieses Thema im Forum "Reisen" wurde erstellt von hami, 7. Juli 2010.

  1. hami

    hami Putenfleischesser 10+ Jahre im GSV

    Hallo liebe Grillsportvereinskameraden,

    da ich beruflich Anfang nächster Woche in Essen sein werde, wollte ich Euch mal fragen, was es dort sehenswertes gibt.

    Freue mich über viele Anregungen und Tips. :)

    Gruß hami
     
  2. dersvennie

    dersvennie Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Zeche Zollverein
    Grugapark
    Rathaus
    Einkaufszentrum "Limbecker Platz"
    Baldeneysee
    Rüttenscheider-Straße

    Ansonsten in den angrenzden Städten:

    Gasometer, Oberhausen
    Centro O
    Tetraeder, Bottrop
    Veltins Arena auf Schalke, Gelsenkirchen
    Skihalle ,Bottrop
    ...


    Ich könnte die Liste jetzt noch ca 1000 Punkte weiter führen..

    Aber wofür interessiert du dich denn am meisten?

    Kultur? Shopping? Action? Sport ?
     
  3. OP
    hami

    hami Putenfleischesser 10+ Jahre im GSV

    hey super danke... also Zeche Zollverein (insbesondere Casino Zollverein ;) ) und Gasometer sind schon mal gebont!!
    Grugapark ebenso da mein Hotel direkt dort dran liegt.
    Ich möchte halt möglichst viele Eindrücke bekommen um mir ein eigenes Bild über "den Pott" zu machen. War noch nie dort!

    Gruß Hami
     
  4. jiri01

    jiri01 Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Centro O würde ich mitnehmen, wenn du eh am Gasometer bist.

    Landschaftspark Nord in Duisburg
    Landschaftspark Duisburg-Nord

    Gib mal "Landschaftspark Nord" in der Google Bildersuche ein
     
  5. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Ich hoffe du musst nicht Sonntag anreisen - da is die A40 nämlich noch gesperrt

    Ruhr.2010: Vorboten für die Sperrung der A 40 - Nachrichten - DerWesten
     
  6. OP
    hami

    hami Putenfleischesser 10+ Jahre im GSV

    Sonntag

    Wo denkst Du hin? *grins* Ich arbeite schließlich in einer Bundesbehörde... da würden ja am Sonntag Überstunden anfallen. ;)
    Ne mal im Ernst CentrO ist auch vorgemerkt.
    Und das mit Duisburg hört sich sehr gut an. :)
    Mal schauen was in die drei Tage hinein geht...

    Gruß Micha

    p.s. Danke Mag für den Tip ;)
     
  7. R@lph

    R@lph Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    In der Zeche Zollverein war ich auch. War schon sehr gut muss man sagen, wenn auch nach dem Bericht in Galileo dort so ein Hype entstand.
    Ist aber trotzdem mal ein Besuch wert. Machst nix falsch.
     
  8. christel

    christel Veganer 5+ Jahre im GSV

    Eisenheim (Bergarbeitersiedlung) in Oberhausen oder Magaritenhöhe (Krupp) in Essen sind auch eine Reise wert ... das wäre dann ein wenig Historie...
     
  9. OP
    hami

    hami Putenfleischesser 10+ Jahre im GSV

    magaritenhöhe ist das nicht die Siedlung die der Krupp aufgebaut hat für seine Arbeiter? hab iwo noch eine GEO Epoche da stand viel über ihn drin... steht eigentlich seine Villa noch?

    vg hami
     
  10. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wenn Du was gutes Essen in Essen möchtest, dann schau mal hier rein
     
  11. Mett-Igel

    Mett-Igel Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Versuche mal bei Deinen Unternehmungen, den Umgang und die Stimmung der Ruhrpottler aufzusaugen. Dieses "Wir-Gefühl" und die Offenheit findest Du im restlichen Land nicht unbedingt ein zweites mal. Vielleicht bin ich aber auch ein wenig vorbelastet, da ich dort aufgewachsen bin...:-D
    Iß auf jeden Fall eine CPM-Schranke (Currywurst mit Pommes, Ketchup und Majo), die gibt es sonst nirgendwo so lecker!!! :-D
     
  12. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

  13. christel

    christel Veganer 5+ Jahre im GSV

    Beides JA! :-)
     
  14. filetstück

    filetstück Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    wusste gar nicht das selbst der GSV in Essener Hand ist bei soviel Posts:rotfll:

    Dann will ich dir auch mal zwei Alternativen geben, was das kulinarische anbelangt:

    zum futtern: Restaurant Schote in Essen Rüttenscheid
    ist die Futterschenke von Nelson Müller, dem Fernsehkoch.

    falls es danach dürstet: Rttenscheider Hausbrauerei, Essen
    da kannst du von deinem Hotel aus zu Fuß hin, das Hausbier ist ne ganz süffige Angelegenheit.

    Viel Spaß in der besten Stadt Deutschlands:sonne:
     
  15. Kingklops

    Kingklops Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Alternativ empfehle ich den Zoo in Duisburg, um sich mal wieder neue Anregungen zu holen was man an Fleisch grillen kann.

    oder auch in DU am 24.07 die Loveparade um sich die zappelnden Pillenspender anzusehen, die zu wenig Fleisch und zuviel Medikamente und Bewusstseinserweiternde Substanzen "essen"
     
  16. jiri01

    jiri01 Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Wenn hier schon alle Pommesbuden empfehlen, dann will ich auch ;)

    Imbiss-Bissingheim

    Hamburger Happen mit Rochussoße, in Duisburg Bissingheim. Rochus war ne Kultpommesbude in Duisburg Neudorf, gibts aber schon länger nicht mehr. Der Besitzer der Bude in Bissingheim hat sich wohl das Rezept der Hamburger Happen gesichert. Absoluter Kult aus meiner Kindheit und Jugend, sehr lecker.

    Ist sowas in der Art wie fritierter Fleischkäse mit ner echt leckeren Soße.
     
  17. GE-socks

    GE-socks Militanter Veganer 10+ Jahre im GSV

    Hier kann man auch sehr gut essen. Hat zwei Sterne und dürfte deshalb etwas teurer sein als der Rest in Essen.

    Restaurant_2
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden