• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kurzurlaub und Hotelempfehlung

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

mal ein schneller Beitrag von mir, auch wenn der nix mit Grillen zu tun hat, seht's mir bitte nach.

Ich hab Ende Januar einen sogenannten Nulldurchlauf auf meinem beruflichen Gleitzeitkonto, d.h., zu einem bestimmten Stichtag wird das Zeitguthaben auf Null gesetzt. Für mich hieß das, noch ein paar Tage abfeiern und das habe ich mit Göga letzte Woche auch gemacht.

Kurzurlaub in Österreich, gleich hinter der Grenze. In Hinterthiersee.
Erste Frage: Was kann man dort machen?

Golf?
Fehlanzeige!

Ski alpin?
Eher nicht, es gibt nur einen Lift.

Was dann?
Entspannen, Langlauf, Schneeschuhtouren, etc. Oder einfach mal Nichts tun und sich erholen. Genau das war unser Ansinnen und dazu sind wir ein paar Tage in diesem Hotel
Wellnessurlaub in Tirol – Spa Hotel in den Bergen, Österreich
abgestiegen. Für dieses Hotel kann ich eine klare Empfehlung aussprechen. Schöne, große Zimmer im Neubau, schöner, neuer Wellnessbereich mit Sauna, Dampfädern, Innen- und Außenpool, Textilsauna, recht große und schöne Ruhebereiche, eine außerordentlich gut bestückte Bibliothek gutes Essen, gepflegte Atmosphäre. Einfach so richtig zum Wohlfühlen, ohne dass alles übertrieben ist. Wir fanden's klasse (sonst würd ich's hier nicht posten).

In (fast loser) Reihenfolge ein paar Bilder :-)





Frühstück während der Anfahrt



AEE_4832.jpg







Ein paar Eindrücke unseres Zimmers, schön groß, Hintergrundmusik im Badezimmer, Durchblick Zimmer/Bad, das aber selbstverständlich ein Rollo hat, mit dem man zu viel Einblick begegnen kann ;) und im Bad kann auf fünf Kanälen Hintergrundmusik ausgewählt werden...


GEE_5918.jpg




GEE_5920.jpg




GEE_5921.jpg




GEE_5922.jpg




GEE_5923.jpg




GEE_5924.jpg










in diesem Hotel




GEE_5928.jpg














Weihnachtsbaum vorm Fenster :)





GEE_5956.jpg










Schneeschuhtour auf noch wenig Schnee...




GEE_5957.jpg




GEE_5958.jpg








...zur Mutter aller Fichten;ein Riesen-Baum von Fichte. Hab selten eine größere gesehen




GEE_5960.jpg






Schneeschuhwanderer




GEE_5962.jpg









am Abend zieht es zu...



GEE_5963.jpg










...unser Zimmer am Abend...



AEE_4859.jpg









...und es beginnt zu schneien. So haben wir's uns gewünscht! Winterurlaub mit Neuschnee :) ...



AEE_4872.jpg




GEE_5971.jpg








Der nächste Morgen und die Bilder der nächsten Tage. Für den, der schon mal dort war: Wir sind am einen Tag auf den Hinterstein und am anderen Tag zur Kögelalm geschneeschuht. Waren beides schöne Touren, die wir sofort wieder machen würden. Bitte entschuldigt die vielen gleichen und auch langweiligen Bilder, ich hab grad einfach zu wenig Zeit um zu sortieren, daher sind's jetzt alle......


GEE_5975.jpg


GEE_5976.jpg


AEE_4877.jpg


GEE_5982.jpg


AEE_4880.jpg


GEE_5988.jpg


GEE_5990.jpg


AEE_4887.jpg


GEE_5995.jpg


GEE_5998.jpg


GEE_6004.jpg


GEE_6008.jpg


AEE_4890.jpg


GEE_6017.jpg


GEE_6023.jpg


GEE_6025.jpg


GEE_6027.jpg


GEE_6029.jpg


GEE_6033.jpg


GEE_6036.jpg


GEE_6039.jpg


GEE_6040.jpg


AEE_4891.jpg


AEE_4898.jpg


AEE_4901.jpg


AEE_4902.jpg


AEE_4903.jpg


AEE_4906.jpg


AEE_4917.jpg


GEE_6049.jpg



GEE_6053.jpg


GEE_6055.jpg


AEE_4925.jpg


AEE_4929.jpg


AEE_4943.jpg


AEE_4950.jpg


AEE_4961.jpg


AEE_4965.jpg


AEE_4966.jpg


AEE_4967.jpg


AEE_4968.jpg


AEE_4978.jpg


AEE_4990.jpg








Der Vollständigkeit halber noch die Menükarten für die vier Abende. Es versteht sich (für mich) von selbst, dass da am Abend nicht mit der Spiegelreflex rumhantiert und womöglich geblitzt wird, aber glaub mir, dass die einzelnen Gänge durchweg hübsch und ansprechend angerichtet waren.



GEE_6062.jpg


GEE_6063.jpg


GEE_6064.jpg


GEE_6065.jpg





Fazit: Wir waren das erst Mal dort und werden definitiv wiederkommen. Sowohl im Sommer/Herbst, als auch im Winter.


Wünsch Euch ne schöne Woche und cheers

Gerhard
 

Anhänge

cook95

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht nach einer schönen Entspannung aus.
Schöne Doku!!!

Gruß Mike
 
OP
OP
Bär

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Das sieht nach einer schönen Entspannung aus.
Schöne Doku!!!

Gruß Mike
:) :) :) Entspannung war echt klasse, was die Doku angeht: Da hat man jetzt wirklich schon bessere gesehen; auch von mir.....


Die nächste ist dann hoffentlich wieder besser; werd mich auf alle Fälle bemühen ;)
 

Falkenstadl

Türsteher
5+ Jahre im GSV
Eine schöne Gegend. Mit GöGa war ich (allerdings im Sommer) in Thiersee zum Bogenschießen.
 

mirkox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus Bär!
Danke für den Tip! Meine Frau und ich wollen im Mai auch in ein Wellnesshotel. Hatten 1-2 Hotels in Ellmau im Blick.
Nachdem ich dann die Homepage vom Juffing betrachtet habe, gings ganz schnell :evil:.
Haben Ende Mai nun für 5 Tage ein Zimmer "Victoria West" gebucht!
Gruss
 

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Danke für die Impressionen!
War mit Sicherheit ein schöner Kurzurlaub und es ist immer schön, sich mal was zu gönnen ;)

:prost:

Gruß
Dustin
 

derbeste

Hr. Doktor
5+ Jahre im GSV
Danke für den Tip!
Bin nämlich auch für Ruhe und Entspannung. Den Rummel können ruhig die anderen haben!
 
OP
OP
Bär

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
...Zimmer "Victoria West" gebucht....
In Ermangelung eines Vornamens: Hallo mirkox :-),

mit einem solchen Zimmer hatten wir auch geliebäugelt, aber die waren bereits ausgebucht. Egal, war auch so richtig schön!

Wünsch Euch ne schöne Woche im Mai!

Cheers
Gerhard

@derbeste: Genau so geht's uns auch. Unsere 'Sturm und Drang Zeiten' haben wir hinter uns; dem Himmel sei Dank! Nichts genießen wir mehr als Ruhe....
 
Oben Unten