• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

La.Va V100 Premium oder V300 black ?

Berlingo

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

folgender Testbericht ist interessant:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lava-v300-black.225884/


Nun bekomme ich die Tage einen BEEM Gigant Fleischwolf mit Vorschneider und möchte sehr gerne verwursten usw.
Also auch jeweils größere Mengen (3-10kg) fürs Eis...

Meine engere Wahl fiel auf den Allpax P350 und La.Va V100 Premium.
Beim V100P hatte ich eigentlich folgendes vor.
Zusätzlich ein Manometer selber nachrüsten:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=261637115305
OK...Garantie dann wohl futsch, aber bei dem Selbstvertrauen vom Hersteller zum Produkt nachdenkenswert.
Wenn man auf das Manometer wert legt und halt viel Geld sparen kann, wäre das schon eine Alternative.
Ein Knopfdruck mehr würde den Vakuumiervorgang wohl nicht stören, glaube ich.

Nachdem ich jedenfalls beide Firmen mit der Frage auf Vorführgeräte, bzw. 2. Wahl angeschrieben hatte, habe ich nur mehrfach sehr nette Antwort von Herrn Landig (La.Va --> Landig Vakuum) bekommen!
Außerdem in der ersten netten Antwort einen zeitlich begrenzten Gutschein über 20€, weil keine von mir erfragten Geräte zur Zeit vorhanden! ... top!
So eine zuvorkommende Kundenbetreuung plus Gutschein sind für mich schon ein absolutes Entscheidungskriterium pro La.Va.

Auch sind mir die ganzen einzelnen "Normschalter/Taster) sehr wichtig. Bekommt man diese doch seit Jahrzehnten bei den bekannten Elektronikversandhäusern/Läden.
Denn nichts ist schlimmer als eine Multifunktionskomplettplatine mit Folientastern, wenn davon nach Zeit etwas nicht mehr funktioniert.
Auch die restliche Ersatzteilgarantie und Herstellung in Deutschland sind für mich bei La.Va erfreulich!
Und wer bietet bei solchen Geräten schon eine freiwillige Garantieverlängerung gegen Aufpreis auf ganze fünf Jahre an?
Wenn das nicht nochmals ein Argument zur Qualität sei?
Und nein...Bin wohl bald La.Va-Kunde, aber habe ansonsten nichts mit der Firma zu tun.

Meine aktuelle Wahl ist nun folgende:
V100P oder V300black...

Unterschiede sind mindestens folgende:
0,94 zu 0,96bar (500 zu 600 Watt Leistungsaufnahme) relevanter Unterschied?
LED-Balken zu Manometer
12,90€ sanfte Vakuumregulierung zu serienmäßig
Einen Taster drücken zu wahlweise Automatik
Geschmacklich unterschiedliche Farbgebung, welche beim V300black doch schon schöner ist, wenn auch nicht so wichtig (halt ein Werkzeug).
0,5kg Gewichtsunterschied (Noch größerer Pumpenmotor & Edelstahl Zylinderdeckel für gleichbleibende Leistung. / Trafos auch noch größer dimensioniert?)

Zweistufiges Filtersystem beim V300black? Ist das beim V100P nicht vorhanden? Was ist das genau?
Habe Firma La.Va deshalb nochmals angeschrieben. Aber vielleicht weiß das auch jemand von den Profis hier und würde vielleicht antworten.

Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen?


Gruß,
Berlingo



http://www.allpax.de/product_info.php/info/p9554_Neu--Vakuummaschine-P-350.html

http://www.la-va.com/vakuumiergeraet-v100-premium.htm

http://www.la-va.com/vakuumiergeraet-v300-black.htm
 
Servus,....

Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du....

Was hat mir bei der Entscheidung geholfen?
Die Suchfunktion im GSV.
http://www.grillsportverein.de/forum/search/3700210/?q=Welchen+lava&o=date&c[title_only]=1
Drei Seiten zum Thema Lava Vakuumierer.
Les dich da einfach mal durch. Die meisten sind mit beiden Geräten zufrieden. Ob man als Hobbyvakuumierer den 300P Black braucht, musst du selber entscheiden.
Mein Kaufgrund war die Tolle Optik und das serienmäßige L+ Sowie das Manometer.
Du wirst mit beiden viel Spaß haben. Die Qualität und der Service stimmen einfach.

:prost:
 
Moin Summiter,

danke für Deine schnelle Antwort.
Habe ich das richtig verstanden, das Du den V300black gekauft hast?

Wäre klasse, wenn Du dann das doppelte Filtersystem erklären würdest.
Bestimmt auch für andere Interessenten interessant.

Gruß,
Berlingo
 
Ja ich habe den 300P Black.... Ist einfach super das Gerät.

Das 2 stufige Filtersystem ist meiner Meinung nach die Wanne im Ansaugbereich und der Flüssigkeitsabscheider....
 
Habe gerade nach einer halben Stunde am Wochenende! eine Antwort erhalten.

Zitat:"
Das 2-stufige Filtersystem ist dann sehr vorteilhaft, wenn man kleine Partikel wie Gewürze, Mehle oder Pulver vakuumiert, denn so wird verhindert, dass diese Partikel womöglich die Pumpe zusetzen und man müsste diese dann durchblasen und reinigen.

Info:
Das System lässt sich aber für rund 15 Euro auch bei jedem anderen Modell wie V.100 Premium e.t.c... nachrüsten."

Also ich tendiere schon mehr zum V100P....
 
Ich hab auch den 300p. Was das Filtersystem ist weis ich aber auch nicht ...

Du kannst übrigens auf der Lava Seite die Geräte direkt zum Vergleich gegenüberstellen.
 
Danke für Deine Antwort, Du "spezieller Fleischesser" ! :D

Habe schon zuvor die Erklärung von Herrn Landig zitiert. War halt etwas schneller.
Also schon beschriebene Bastelei mit einigen Euros Unterschied, oder ein schöneres Gerät mit scheinbar leistungsstärkerer Pumpenanlage und Optik kaufen...mmmmhhh...
Ich bestelle jetzt das V300black mit 20€-Gutschein plus diese 70€ Artikelvorteile und gut. :)
 
Und nu geht es schon weiter...
So viele Extra-Folien bei dem Kaufpreis...

Ich habe mehrere verschiedene Durchmesser an Edelstahlschalen.
Sind die Deckel empfehlenswert?
Man wird ja förmlich erschlagen, was die Auswahl anbelangt...
 
Schau mal bei Allpax nach den Folien. Die haben gute Preise :-)

Behälter hab ich keine, aber die meisten Meinungen dazu sind positiv.
 
Dank Dir.

Habe nun folgendes im Warenkorb:

V300black (20€-Gutschein) und folgendes Zubehör:

1. Großes Rollenpaket Set3 (inklusive)
2. Dry Aging Reifebeutel Set A (inklusive)
3. Gegen Aufpreis Vakuum-Universaldeckel D (18,50€)

Wegen zukünftiger Folien werde ich Deinen Ratschlag befolgen, bzw. die Suchfunktion nutzen.


Danke und Gruß,

Berlingo
 
Gegen Aufpreis.

Zitat:"Ein Original Lava hält, was andere versprechen! Ein Lava ist eine langfristige Investition, mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von 15 Jahren! Übrigens, jeder Kunde erhält auf das gekaufte Lava Produkt eine 20-jährige Ersatzteil-Versorgungsgarantie.

Ein Lava Vakuumiergerät ist kein billiger Fernost-Import! Vergleichen lohnt sich vor der Kaufentscheidung! Perfekter Kundenservice auch nach dem Kauf: Im Servicefall wird das Gerät bei Ihnen innerhalb 1 Tag abgeholt und direkt bei Lava am Bodensee überprüft."

http://www.la-va.com/vakuumgeraet-wettbewerbsvorteile.htm
 
Herr Landig schrieb:
Das 2-stufige Filtersystem ist dann sehr vorteilhaft, wenn man kleine Partikel wie Gewürze, Mehle oder Pulver vakuumiert, denn so wird verhindert, dass diese Partikel womöglich die Pumpe zusetzen und man müsste diese dann durchblasen und reinigen.
Info:
Das System lässt sich aber für rund 15 Euro auch bei jedem anderen Modell wie V.100 Premium e.t.c... nachrüsten.

Das 2 stufige Filtersystem ist meiner Meinung nach die Wanne im Ansaugbereich und der Flüssigkeitsabscheider....
Ich hab auch den 300p. Was das Filtersystem ist weis ich aber auch nicht ...

Also wenn Ihr das Vakuumiergerät V300black habt, solltet Ihr eigentlich diesen Filter kennen. Auch wegen Reinigung, denke ich mal.
Die Druckregulierung für 12,xx dürfte es ja eigentlich nicht sein. Hat ja auch nichts mit Filterung zu tun.
 
Der filter sitzt mittig im gerät. Das kst diese durchsichtige box, welche durch den druckregulierer ausgetauscht werden kann. Das ist nochmal zur sicherheit, damit keine partikel oder flüssigkeiten, welche die schiene überwunden haben in die pumpe gesaugt werden.

Habe auch den 300 black edition. Das sind welten dazwischen zu meinem alten caso vakuumierer.
Gerade der druckregulierer ist eine sehr nützliche sache. Gerade wenn man was mit flüssigkeiten vakuumieren will. Oder fisch und so weicheres zeugs.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Denke mal, das diese Box nicht ausgetauscht wird, sondern nur durch das Ventil (Deckel) zur Druckregulierung ergänzt wird?
Das hat allerdings nichts mit Filterung zu tun.
 
Denke mal, das diese Box nicht ausgetauscht wird, sondern nur durch das Ventil (Deckel) zur Druckregulierung ergänzt wird?
Das hat allerdings nichts mit Filterung zu tun.

So wollt ich mich ausdrücken.
Natürlich wird nur der deckel der filterbox ausgetauscht gegen den deckel mit der druckregulierung

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Dann wird also bei dem V300 black/white eine Filterung ausdrücklich beworben, obwohl bei allen Lava-Vakuumierern vorhanden?

Lava schrieb:
Der Profi - Vakuumierer V.300® White ist ausgestattet mit einer noch stärkeren Pumpe als das V.300 Premium
und einem neuen 2-stufigen Filtersystem, das einzigartig ist in diesem Bereich.
 
Herr Landig wird die Kaufpreise der einzelnen Teile sicherlich genau kennen.
Noch nicht weiter nachgefragt, aber er meint bestimmt nicht den Zusatzdeckel zur Vakuumregulierung für 12,90€.
http://www.la-va.com/vakuum-druckregulierung.htm

Herr Landig schrieb:
Das 2-stufige Filtersystem ist dann sehr vorteilhaft, wenn man kleine Partikel wie Gewürze, Mehle oder Pulver vakuumiert, denn so wird verhindert, dass diese Partikel womöglich die Pumpe zusetzen und man müsste diese dann durchblasen und reinigen.
Info:
Das System lässt sich aber für rund 15 Euro auch bei jedem anderen Modell wie V.100 Premium e.t.c... nachrüsten.[/quote]

Habe nun folgendes Foto auf dessen Homepage gefunden:
07_V.300White-2_993.jpg

Ist dieser Filter auch bei den anderen La.Vas serienmäßig verbaut?
 
Zurück
Oben Unten