• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

la.va V300 oder Caso FastVac500

Andy04

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,

ich habe bisher den Caso VC100 der jetzt ca. 4 Jahre alt ist. Einmal ist die linke Verriegelung abgebrochen und ein ander mal die rechte Verriegelung. Die Teile wurde von Caso auch kostenfrei ersetzt. Jetzt ist aber der Haken von dem Deckel abgebrochen und das Bauteil lässt sich nicht mehr austauschen.
Vakuumieren funktioniert zwar noch, aber trotzdem muss demnächst mal was neues her.
Wie immer, soll so wenig Geld wie möglich für ein gutes Produkt ausgegeben werden.
Einen gebrauchten LAVA V300 ( 3 Jahre alt) bekomme ich für 100€ inklusive Versand und einen Caso FastVac500 (Neu in OVP) für 60€ inklusive Versand.
Welchen Vakuumierer würdet ihr denn so empfehlen?
Der LAVA hat eine einfache und der Caso eine doppelte Schweißnaht, was mir so als erstes aufgefallen ist.

Gruß
Andy
 
Wir hatten zuerst den Caso VC10. Der war schon ok - hat aber bei größeren Mengen leicht geschwächelt.
Ich hab' mir dann den Allpax P350 geholt. Der Nachfolger ist der P355.
Mit dem bin ich hochzufrieden. Hat zwar "nur" eine Schweißnaht, bei Bedarf wird halt noch eine zweite geschweißt.
Auch größere Mengen schweißt und vakuumiert der ohne zu schwächeln.
 
Ich hab den FastVac 4000 seit vielen Jahren und bin super zufrieden.
Falls du den Lava nimmst und de Caso wäre zu haben würde ich den für eine Bekannte genrne nehmen bei dem Preis.
 
Ich hab den FastVac 4000 seit vielen Jahren und bin super zufrieden.
Falls du den Lava nimmst und de Caso wäre zu haben würde ich den für eine Bekannte genrne nehmen bei dem Preis.
Ich habe mich für den Caso FastVac 500 entschieden und werde mal drüber berichten, sobald das Gerät eingetroffen ist.
 
So der Caso ist heute morgen bei mir eingetroffen und war noch Original verpackt....für 60€ inklusive Versand ein guter Kurs, wie ich finde 😄
Der FastVac500 sieht schon etwas besser und hochwertiger aus, als der VC100.
Alleine das öffnen und schließen von dem Deckel finde ich schon viel angenehmer und besser.

PXL_20220910_112148457.jpg


PXL_20220910_112237315.jpg


PXL_20220910_113625688.jpg
 
He @Andy04, wie biste denn mit deinem FastVac500 zufrieden?
Ich stehe gerade vor der gleichen Frage und werde später einen extra-Thread aufmachen, dennoch würde mich dein Fazit interessieren.
 
He @Andy04, wie biste denn mit deinem FastVac500 zufrieden?
Ich stehe gerade vor der gleichen Frage und werde später einen extra-Thread aufmachen, dennoch würde mich dein Fazit interessieren.
Ich bin damit super zufrieden 👍
Die Pausenzeiten zwischen den verschiedenen Beuteln sind kürzer als vorher und an sich ist der FastVac500 schon in einer anderen Liga als der VC100.
 
Und wie siehts mit sehr feuchten Stücken aus? Oder Stücken zum Marinieren? Könntest du ihn dahingehend empfehlen? Mein VC10 zieht halt alles immer nur bis die Flüssigkeit oben raussifft und die Schweißnaht auch nicht mehr hält. Das nervt mich tierisch.
 
Mein VC10 zieht halt alles immer nur bis die Flüssigkeit oben raussifft und die Schweißnaht auch nicht mehr hält. Das nervt mich tierisch.
Einfach den Ansaugvorgang manuell unterbrechen bevor die Flüssigkeit oben angekommen ist und direkt die Schweißnaht setzen. Wenn du Probleme mit dem Timing hast, lass die Beutel etwas länger, das verschafft dir Zeit.
 
Zurück
Oben Unten