• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Labskaus

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Bei den Piraten wurde nach etwas Regionalem "verlangt". Da vielen mir auf Anhieb Finkenwerder Scholle und Labskaus ein. Schollenzeit ist noch nicht, aber Labskaus geht immer. Es gibt natürlich noch andere Gerichte aber das kam mir als erstes in den Sinn und dann hatte ich auch sofort Appetit auf Labskaus.

Für die Fleischeinlage habe ich gepökelte Rindebrust beim MmV erstanden, welche ich gestern für ein paar Stunden bei niedriger Temperatur indirekt gegrillt und heute im erkalteten Zustand kleingehackt und anschließend weiter verarbeitet habe. Der Metzger gab mir den Tipp, die Kartoffeln im Fleischsud zu kochen, was ich dann einfach mal getan habe.
Außer Kartoffeln und Fleisch kamen Zwiebeln, Gewürzgurken, Rote Bete und etwas von dem Sud ins Labskaus. Dazu gab es eingelegten Hering und Spiegelei.
Zum "Nachtisch" gab es dann eine weitere Spezialität aus der Region; Helbing.

PICT2435.JPG


PICT2442.JPG


PICT2447.JPG


PICT2452.JPG


PICT2453.JPG


PICT2454.JPG


PICT2457.JPG


PICT2461.JPG


PICT2462.JPG


PICT2466.JPG


PICT2467.JPG


Es war mal wieder äußerst lecker.
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Marcel,

schönes Labskaus :thumb2:

Da hätte ich gerne eine Portion genommen :happa:

:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
2 große Teller zu mir :sabber:
 

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
alter Schwede was Ihr alles esst nicht für Geld und gute Worte
 

MikeHB

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Woah, legga Labskaus! Da lacht der Klabautermann!

Bitte einen Teller für mich.

VG,
Michael
 

lessy

Grillkönig
Klasse Zeugs !!

Esse ich total gerne !!!
 
Oben Unten