• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs auf dem GA

Susi74

Süßes Früchtchen
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich schon wieder :-)..... Grillen macht süchtig :grill: ??!!
heut hab ich mich an Fisch versucht, nicht alleine, sondern mit Wolfgang zusammen.

man nehme, wenn man hat:
Lachsfilets für jeden ca. 200 gr

Für die Marinade:
Saft einer Zitrone
Schnittlauch
Olivenöl
Salz und Pfeffer
1 Tl. Senf

forum-lachsgrillen-1.png

Zutaten für Marinade

forum-lachsgrillen-2.png

Roher Lachs und Marinade

forum-lachsgrillen-3.png

eingelegter Lachs

forum-lachsgrillen-4.png

Lachs kommt in 2 Lagen Backpapier und für ca. 15-20 min auf den GA indirekt

forum-lachsgrillen-5.png

Tellerbild - Wolfgang hat noch Nudeln und Soße dazu gekocht

forum-lachsgrillen-6.png

Salat gab es auch noch (mit gebratenen Speckwürfeln, Zwiebeln, Essig, Öl, S+P)

forum-lachsgrillen-7.png

Nahaufnahme

Sehr leckere Kombination, Ideal für Frühling oder später dann im Sommer
Liebe Grüße Susi
 

Anhänge

  • forum-lachsgrillen-1.png
    forum-lachsgrillen-1.png
    667,9 KB · Aufrufe: 813
  • forum-lachsgrillen-2.png
    forum-lachsgrillen-2.png
    755,9 KB · Aufrufe: 826
  • forum-lachsgrillen-3.png
    forum-lachsgrillen-3.png
    644,7 KB · Aufrufe: 899
  • forum-lachsgrillen-4.png
    forum-lachsgrillen-4.png
    598,5 KB · Aufrufe: 854
  • forum-lachsgrillen-5.png
    forum-lachsgrillen-5.png
    633 KB · Aufrufe: 878
  • forum-lachsgrillen-6.png
    forum-lachsgrillen-6.png
    684,7 KB · Aufrufe: 825
  • forum-lachsgrillen-7.png
    forum-lachsgrillen-7.png
    640,7 KB · Aufrufe: 818
Eine tolle Coproduktion.

Die Bilder hat aber der Wolfgang gemacht, gelle?
 
Lass das Backpapier weg und leg es auf Jehova. Sonst schmeckt`s auch nicht anders als aus dem BO.
Was auch noch richtig geil schmeckt ist, wenn Du eingeweichte Holzchips auf die Glut wirfst. Das gibt noch ein ganz anderes Aroma.
Bei Lachs passt gut Kirsche, Apfel, Erle. Kannst prima experimentieren!

:anstoßen:

Gruß Matthias
 
Hi, schöner Lachs und auch die Beilagen passen. Als Tipp: das nächste mal den Lachs auf der Planke machen, im Forum findest Du genug Rezepte.

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
Als Tipp: das nächste mal den Lachs auf der Planke machen, im Forum findest Du genug Rezepte.

Ne Planke hatte ich auch dabei und das war auch der erste Impuls - allerdings war die Planke grösser als der Grill, und grossartig mit der Kreissäge vom Vermieter wollten wir dann auch nicht rumhantieren. Daher die Lösung mit dem Backpapier-"Bonbon".

Hat aber super gepasst :)
 
Lachs vom GA ist immer lecker, sehr schön dokumentiert! :fire:

:anstoßen:
 
Das sah doch sehr lecker aus.

Versuche beim nächsten Mal eine Planke.

Hätte gerne probiert.

:respect:
 
Zurück
Oben Unten