• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs Curry - Freestyle

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin Moin

An gefixt von SmoKings Fisch Curry :woot: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wok-low-slow-fischcurry.149948/ muss ich das mit der Banane auch einmal probieren.

Die Zutaten:
400g Lachs in Würfel geschnitten
1 Möhre in dünne Scheiben geschnitten
2 Knoblauch Zehen fein gehackt
1 kleines Stück Ingwer fein gehackt
2 grüne Paprika in feine Streifen geschnitten
3 Lauch Zwiebeln in feine Ringe geschnitten (das grüne für sich)
eine Hand voll Cocktail Tomaten gefirtelt
1 EL rote Curry Paste
1 TL Koriander (ist in Öl eingelegter Koriander konnte leider keinen frischen bekommen)
400 ml Kokosmilch
1 Kaffirlimettenblatt
1 Banane

Der Ablauf:
Erst einmal das Gemüse etwas Farbe nehmen lassen
IMG_5325.jpg

IMG_5326.jpg

IMG_5328.jpg

Dann das Gemüse beiseite und die Curry Paste etwas anbraten
IMG_5329.jpg

Und mit der Kokosmilch abgelöscht
IMG_5330.jpg

Schön ein reduzieren und das Kaffirlimettenblatt mit rein
IMG_5332.jpg

Jetzt den Lachs die Banane und den Koriander rein und vorsichtig ca. 4 Minuten köcheln lassen (jetzt weiß ich warum Bish gerne einen Deckel verwendet)
IMG_5334.jpg

Das Gemüse kommt wieder dazu
IMG_5335.jpg

Und zu guter Letzt noch die Tomaten und das grüne der F Zwiebeln noch kurz mit erhitzen
IMG_5336.jpg

Und fertig ist das Lachs Curry
IMG_5338.jpg


Hat so mit der Banane sehr gut geschmeckt :happa: ich mag auch sehr die Kombi fruchtig und scharf.

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • IMG_5325.jpg
    IMG_5325.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 1.061
  • IMG_5326.jpg
    IMG_5326.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 1.021
  • IMG_5328.jpg
    IMG_5328.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 1.065
  • IMG_5329.jpg
    IMG_5329.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 965
  • IMG_5330.jpg
    IMG_5330.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 977
  • IMG_5332.jpg
    IMG_5332.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 1.048
  • IMG_5334.jpg
    IMG_5334.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 1.031
  • IMG_5335.jpg
    IMG_5335.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 1.050
  • IMG_5336.jpg
    IMG_5336.jpg
    139 KB · Aufrufe: 1.066
  • IMG_5338.jpg
    IMG_5338.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 1.489
Moin Uwe,

das Lachs-Curry sieht gut aus :happa:

:prost:
 
freestyle fetzt.
:happa:
 
Davon will ich auch eine Schüssel man schaut das gut aus.

Ich will auch einen Wok wiso hab ich nur nicht genug Geld um mir meine Wünsche zu erfüllen :x

Grüße
Christopher
 
Ich sag doch Curry und Banane :mosh:, Banane :mosh:, Banane :mosh:!

Schaut richtig appetitlich aus!

Bei der Regenfront, die morgen kommt, hab ich Angst, daß der Lachs wieder wegschwimmt. Also gibt's halt Gulasch....

:prost:
Matthias
 
1a nummer uwe!

ich hab da von letzter woche auch nen bericht in petto,
is allerdings stir fry aber es wird dringend zeit fuer n curry.
evtl.klappts ja die woche noch.

mit dem deckel kann ich bei solchen gerichten nur zu raten.
mal davon abgesehen das man erheblich weniger energie braucht,
macht es imho auch geschmacklich was aus das kondensat in das gericht zurueckzufuehren.

von mir also auch nen dicken :thumb2:
 
Uwe, das sieht toll aus. Ich bin ja schon mal über scharfe Bananensaucen gestolpert, aber vielleicht bringt man es besser so frisch zusammen. Ich kann's mir vorstellen. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten