• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs mit Süßkartoffeln Varianten

snowgrill

Bundesgrillminister
Moin,

heute gab es ein kleines Experiment: Süßkartoffeln mal anders..... Zumindest etwas.

Wir essen sehr gerne Süßkartoffeln, ob nun als Spiralkartoffeln auf Spieß, Pommes oder einfach so direkt gegrillt......oder halt in einer Auflaufform gegrillt.

Übrigens das Trick or Treat passt sehr gut zu Süßkartoffeln.
Leider ist es leer........

Also öfter mal was neues probieren.

DSC_0119.JPG


Alle Kartoffeln wurden mit Olivenöl vermischt.

Zusätzlich:
Links: Chilliflocken, Salz und Thymian
Mitte oben: Rosmarin und Salz
Mitte unten: Spiccys Wanted Gewürz
Rechts: Salz und ordentlich Pfeffer

Die kleinen Töpfchen wanderten bei 180 Grad indirekt auf den Gasi.

Dazu gab es Lachs auf Zedernholzplanke. :fisch:
Dieser wurde mit einer Marinade aus Honig, Dijonsenf, Chilli und Kameha Gewürz mariniert.
Der Lachs gesellte sich 10 Minuten später dazu bis KT 54.

DSC_0122.JPG


Fazit:

Lachs ist so einfach lecker. In diesem Fall nichts neues.

Süßkartoffel Ranking
1. Rosmarin und Salz
2. DO Gewürz "Wanted"
3. Salz und Pfeffer
4. Chilliflocken und Salz

Chilli passt nicht so gut zu Süßkartoffeln.

Überraschenderweise passt das DO Gewürz recht gut, damit hätte ich nicht gerechnet.

Pfeffer war zuviel dran, sonst war es ok.

Rosmarin und Salz passen einfach. :-)

Zum ausprobieren sind diese kleinen Töpfchen echt klasse.

Vielen Dank fürs reinschauen, und euch noch schönen Restpfingsten (genießt die letzten Stunden).

VG

Ramona
 

Anhänge

  • DSC_0119.JPG
    DSC_0119.JPG
    473 KB · Aufrufe: 269
  • DSC_0122.JPG
    DSC_0122.JPG
    413,6 KB · Aufrufe: 274
Süßkartoffeln sind nicht unbedingt meines, Lachs auch nicht mein favourisiertes Grillgut, aber bei den Bildern muss bekomme ich echt Lust drauf.

:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten