• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachs und Käse

cook95

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Meine Liebste hat heute Lachs und Käse von der Metro mitgebracht, da weiß ich ja was ich zu tun habe.
Also wird morgen Abend das Schränkchen wieder mal angeschmissen und das Frühstück am WE ist auch schon geklärt ;)

L1.jpg


L2.jpg


L3.jpg


L4.jpg


Gruß Mike
 

Anhänge

Flori2004

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Mike,

sieht gut aus. Du hast sie erst in Salz und Dill eingelegt damit sie Wasser ziehen oder? Wie viel hast du genau genommen?

Wolltest du kalt oder heiß räuchern?

Ich bleib auf jeden Fall dabei, da ich vss. das selbst am WE vor habe.

Schöne Grüße
Flori
 
OP
OP
cook95

cook95

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Anschnittbild

Sorry, bin etwas hinterher weil ich kurzfristig am WE arbeiten musste.

@Flori: Ich habe den Lachs unter einer Mischung aus Salz, Rohrzucker und frisch gemörserten schw. Pfeffer eingelegt. Die trockenen Dillspitzen habe ich zuerst drüber gestreut nachdem ich den Lachs mit Scotch eingepinselt hatte.

Freitag Abend ging der Lachs in die erste Runde. Als ich Samstag Mittag nach Hause kam habe ich beschlossen das er noch eine Nacht rauchen darf. Jetzt ist er gut :grin:
Hier mal der Anschnitt.

la1.jpg


la2.jpg


Der Käse ist jetzt unterwegs.

Schönen Abend noch

Mike
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Mike,

der Lachs sieht zum Reinbeissen aus :happa:

:prost:
 
OP
OP
cook95

cook95

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Findet den Fehler

So, hier noch ein Bild vom Käse.
Wer gerne rätselt kann noch nach einem Fehler im Bild suchen ;-)

k1.jpg


Hab eben noch eine Fuhre in den Ofen gelegt. Man kann ja nicht genug haben.

Gruß Mike
 

Anhänge

Markus1968

Putenfleischesser
Hallo,

die zwei hellen Stücke sind das Ausgangsmaterial?

Gruß
Markus
 
Oben Unten