• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs und Zander von der Planke

garmin12

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Pfingstgrillen Teil 2
Lachs und Zander von der Planke, heurige Rosmarinkartoffel, geschmorter Chicoree und Olivenbrot von gestern :-)
Lignascho geht uns noch immer net ab ;-)

20190608_185234.jpg


20190608_185802.jpg


20190608_192255.jpg


20190608_185914.jpg


20190608_192605.jpg


20190608_190431.jpg
 
Hallo Garmin12,
spontan würde ich sagen, dass die beiden kleinen Stücke nicht von einem Zander sind.
Ein Zander hat weißes Fleisch. Auch sehen die Fasern anders aus.
Ich tippe auf Wels.
Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Garmin12,
spontan würde ich sagen, dass die beiden kleinen Stücke nicht von einem Zander sind.
Ein Zander hat weißes Fleisch. Auch sehen die Fasern anders aus.
Ich tippe auf Wels.
Viele Grüße
Thomas
gute Frage, bestellt und bezahlt hab ich einen Lachs und einen Zander (steht auch so auf Rechnung). Wobei ich mich eher bei ganzen Fischen auskenne, und ob die Fischverkäuferin im wusste was sie tut kann ich nicht sagen. Ist aber in Summe egal, beide haben ausgezeichnet geschmeckt und (zumindest bewußt ) hab ich noch nie einen Wels verwendet. Aber ich werde das nächste Mal schauen wenn ich wieder hin komme
 
Es war so gut, dass es die Katze umgehauen hat?
Das Menu sieht lecker und farbenfroh aus.
Das ist unser Gastkater (wohnt eigentlich ein paar Häuser weiter) ist aber so gut wie immer da und selbst ernannter Hausherr (wir sind sein Personal). Dem ist es derzeit zu schnell warm geworden, deswegen liegt er immer irgendwo herum und wartet ob was vom Tisch fällt oder auf ein paar Streicheleinheiteb :-)
 
Moin,

das war auch mein erster Gedanke bei dem Foto vom "vermeintlichen Zander".
Da würde ich @HSV Recht geben.
Zander hat weißes Fleisch und die Form des Filets ist auch nicht Zander like. 🤔

Viele Grüße und viel Freude.
 
feine Fische :thumb2:
;)
:weizen:
 
das Tellerchen gefällt mir schon sehr :messer:
 
Zurück
Oben Unten