• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs von der Planke

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich mich einmal an geplankten Lachs getraut. Es hat nicht schlecht geschmeckt, allerdings gibt es hier noch Verbesserungspotential. Der Fisch war zwar durch, aber von der Konsistenz her war er doch recht weich. Ich weiß jetzt nicht ob er fester wird wenn man ihn länger auf dem Grill lässt.
Jetzt lass ich aber erstmal Bilder sprechen.

Zutaten.jpg

Planken_fertig.jpg

Lachs_fertig.jpg

Tellerbild.jpg

Anhänge

• Planken_fertig.jpg
    Planken_fertig.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 717
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 701
  • Zutaten.jpg
    Zutaten.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 708
  • Lachs_fertig.jpg
    Lachs_fertig.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 709
Meinst du mit 'weich' schon 'matschig' oder eher 'zart im Biss'? ;)

Bei mir ist er auch immer weich, aber nie matschig. Wenn er gar ist, muss er natürlich runter, sonst wird er dir trocken - länger drauf lassen würde ich ihn also nicht.

Die Konsistenz hängt sicher auch vom jeweiligen Tier ab und ist nicht immer 100% identisch.

Wie hast du ihn denn genau gemacht (Temperatur/Dauer etc.)?

Aussehen tuts gut, auch wenn ich selber die Shrimps eher direkt und mit Röstaromen ess.

Meinst du mit 'weich' schon 'matschig' oder eher 'zart im Biss'?

Wie hast du ihn denn genau gemacht (Temperatur/Dauer etc.)?

Es ging eher in Richtung matschig. Ich hätte mir etwas mehr Biss vorgestellt.
Der Fisch war für ca. 25min bei 210 C° auf dem Grill. So wie ich es bei den meisten hier gelesen habe. Könnte mir jetzt nur noch vorstellen das der Fisch von nicht so guter Qualität war.

Mein Lachs vom Brett war bei 20min auch nie richtig durch. ich lass ihn aktuell 30-35min drauf, 1 Brenner an, 2 aus. Und zum Schluss noch mal kurz volle Pulle. Nur aufpassen das das Brett nicht anfängt zu brennen...

Zurück
Oben Unten