• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs von der Zedernholzplanke

monophil

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guten Abend,

es gab besten Ikarimi-Lachs von der Holzplanke auf dem Monolith, schon der rohe Fisch ist ein optischer Genuss:

IMG_5428.JPG


Das ganze ging dann mit etwas Rub auf die Planke.

IMG_5434.JPG


Und wurde glasig gezogen und dann mit Pellkartoffel-Gurkensalat und ein paar Röstkartoffel serviert:

IMG_5435.JPG


Ich kann die Deutsche See als Fischlieferanten nur empfehlen!!
 

Anhänge

  • IMG_5428.JPG
    IMG_5428.JPG
    478,5 KB · Aufrufe: 895
  • IMG_5434.JPG
    IMG_5434.JPG
    576,5 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_5435.JPG
    IMG_5435.JPG
    489,9 KB · Aufrufe: 833
Toller Fisch..:thumb1:
sieht ja mal voll Hammer aus..:woot:
danke für die Einladung, das nächste mal komme ich gerne..:grin:
 
Woher hast du das Teil bezogen? Hier in Düsseldorf wird als nächster Bezugspunkt Duiburg genannt.
Die sehen super aus!!!
 
Deutsche See! Grad noch mal nachgeschaut, die Deutsche See liefert ab 50 EUR Einkaufswert zu mir in die Nähe von Münster ... Du kommst aus Ddorf, habe mal die PLZ 40210 eingegeben, da klappt's auch ... habe in den letzten 2 Jahren etwa 10 Mal bestellt, sowohl ganze frische Fische (z.B. Fjord-Forelle zu 3,5 kg) als auch TK-Ware und Meeresfrüchte sind qualitativ exzellent und günstiger als beim (natürlich guten) Fischhändler vor Ort. Geh einfach mal auf https://shop.deutschesee.de/, da wir Ihnen geholfen ... ;-)
 
Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß Argo
 
Gern geschehen! Der Lieferservice ist wirklich gut, leider bekommt man erst ein Tag vor der Lieferung die Info, ob sie am Nachmittag oder am Vormittag kommen, d.h., man muss grundsätzlich einen Tag zu Hause erreichbar sein. Bei mir kommen die Fahrer aus Bielefeld, ich bin dann nördlich von Münster einer der ersten Kunden, daher kann ich mittlerweile ein wenig genauer planen. Und vormittags von zu Hause aus arbeiten ;-)
 
Wenn man eine Alternativadresse an gibUnser KIosk hat von 9.00 bis 21.00 offen. Das müßte eigentlich klappen.
Wir sind auch den ganen Tag außer Haus.
 
Danke!!
 
Der Fisch sieht super aus! Und bislang wusste ich auch nicht, dass man bei der Deutschen See auch direkt bestellen kann! :thumb2:
 
Ich habe mir gerade das Angebot noch mal gründlich angesehen! Das ist ja wirklich klasse, hätte ich so nicht gedacht. Vielen Dank für den Tipp!
 
Ich habe mir gerade das Angebot noch mal gründlich angesehen! Das ist ja wirklich klasse, hätte ich so nicht gedacht. Vielen Dank für den Tipp!

Ja das Angebot sieht wirklich sehr klasse aus aber bei den Preisen wird einem ja fast schwindelig. Die Metro zum Beispiel nimmt da grob die Hälfte der Kilopreise wenn der Fisch gerade im Angebot ist und insbesondere beim Lachs kann ich nur sagen, dass die Qualität sehr gut ist.
Oder gibt es bei der deutschenSee ab einer bestimmten Menge noch Rabatte, sodass die Preise vergleichbarer werden?
 
Schaut super aus, aber helft mir als Unwissenden einmal wie das mit der Planke funktioniert. Roher marinierter Fisch aufs Holz ist ja noch klar, aber ist das Holz vorher gewässert? Und muss man den Fisch unten einölen? Ich nehme an man grillt nur indirekt?
Sorry für die Fragen, auch wenn ich viel grille, das hab ich noch nicht ausprobiert würde es aber gerne.
 
Sehe gerade das im Post vor dem manche meiner Fragen bereits beantwortet werden ( wässern und indirekt)
 
wässern und indirekt

Genau! Und der "Rub" trägt neben der Würze auch zum Garen bei (Salz und Zucker). Danke an alle für die Komplimente!

Zum Thema Preis: Wenn ich eine zur Deutschen See vergleichbare Qualität hier im (Fisch-) Einzelhandel überhaupt kriege, ist der Preis deutlich höher. Der Großhandel (bei mir nicht die Metro) ist günstiger, kommt aber nicht an die Qualität heran. So meine Erfahrung über die Jahre.
 
Wie das bei anderen Großhändlern als der Metro ist kann ich leider absolut nicht einschätzen, da ich da keine Erfahrungen habe. Aber ich kann mir das zumindest sehr gut vorstellen, dass da doch eher das Prinzip Masse statt Klasse regiert bzw. dort auch genau so nachgefragt wird.

Was die hohen Preise des Einzelhandels für überdurchschnittliche Qualitäten angeht stimme ich dir jedoch völlig zu.
 
Merci
 
Zurück
Oben Unten