• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachsfilet im Smoker

-Smoker-

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

hier nun mein zweiter Beitrag und ich hoffe diesmal wird es mit den Bildern besser....
Gestern hatte sich die Verwandschaft angekündigt und zum Glück hatte ich noch eine nette Lachsplatte im Eisfach. Ich habe sie nicht in Lake eingelegt wie einige das hier bevorzugen, sondern nur aufgetaut und gründlich gewaschen.
CIMG6638.jpg

CIMG6639.jpg

Eingeschnitten bis an die Haut und mit Zitronenscheibchen gespickt. Dann gabs ne Marinade:

1 EL Limettensaft
1 EL Apfelessig
1 EL Senf
1 EL Honig
2 EL gehackte Petersilie
1 Knoblauchzehe gehackt
Salz u. Pfeffer
Abrieb einer Zitrone
50 ml. Olivenöl

CIMG6642.jpg


Dazu gabs Kartoffelhälften mit Knoblauch aus dem Ofen und gefüllte Tomaten mit Frischkäse aus dem Smoker.

Hatte den Lachs bei ca. 180 Grad für 25 Minuten im Garraum. Erst mit Holzkohle und dann mit Buchenholz gefeuert.
CIMG6644.jpg

CIMG6645.jpg

Der Lachs war butterweich und hatte eine dezente Rauchnote. Die Marinade passte ausgezeichnet und kam bei allen gut an.
CIMG6646.jpg

CIMG6649.jpg

CIMG6650.jpg

CIMG6652.jpg

War mein erstes Mal mit Lachs aber definitiv nicht mein letztes... ist schon ein Neuer geordert...


:gs-rulez:
 
Oben Unten