• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachsfilet von der Planke

Vertical Limit

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Das war heute mein erster Lachs auf der Planke (Zedernholz) :saufen:

Ich habe ihn auf zwei Varianten versucht :
Variante 1 : nur mit frisch gemahlenen Peffer, Meersalz und Limettensaft
Variante 2 : Marinade aus Dijonsenf, frischen Dill, frischer Petersilie, frischer Schnittlauch, Limettensaft, Knoblauch, Salz, Peffer, Cayennepfeffer und Olivenöl

Insgesamt standen 680g Lachsfilet zur Verfügung, die schon warteten das sie auf die Planke durften :pfeif:

Der Grill war auf ca. 180^C vorgeheizt :grill:

P1050589.jpg

P1050590.jpg

P1050591.jpg


Nach nicht ganz 25 min. war es fertig und es roch sagenhaft :sabber:

Dazu hat es einfach nur noch Petersilienkartoffel gegeben :roll:
Meine GöGa war sehr begeistert und es wird mit Sicherheit wiederholt :v:
Beide Varianten sind der Hammer :thumb1: und ich werde es für meine Gäste in Zukunft so zubereiten.

lg Christian
 
Moin Christian,

sehr schöne Lachsvariationen :thumb2:

:prost:
 
Lecker,

Planke regelt...
 
Lecker, muß ich auch mal wieder machen.

Prestige ... welchen hast Du?

Gruß
Stefan
 
Sieht gut aus :thumb1:


Danke fürs antrickern muss ich auch mal machen, Planke habe ich auch schon in besorgt...jetzt nur noch :angler:

und dann könnte ich loslegen.. :prost:
 
Zurück
Oben Unten